Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe:Kategorien verweisen auf Startseite  (Gelesen 1588 mal)

timo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Neuling braucht Hilfe:Kategorien verweisen auf Startseite
« am: 27 März, 2009, 07:55:28 Vormittag »

Erstmal hallo an alle hier im Forum.
Habe diese Woche meinen Shop bekommen (danke an Herrn Backes,ging super schnell)...leider,wie es aussieht kann man nicht "einfach so" mit arbeiten.Wie ich mich schon durch das Forum gelesen habe,muss man ja schon fast Programmierer sein um Problemlos damit umgehen zu können.naja,vieleicht bekomm ich das trotzdem noch alles gebacken.
Nun zur Sache:Habe zum testen mal eine Artikelgruppe angelegt und auch einige Artikel in die Gruppe eingestellt.Wenn ich nun im Shopbereich auf die Artikelgruppe gehe, werde ich auf die Startseite meines Shops gelenkt.
Muss zugeben,das ich zuvor schon mit einem anderen Template ein anderes aussehen testen wollte (blue4you_xtc304_sp21) welches mir nur mit einer riesen Fehlermeldung auf der Startseite quittiert wurde.also wieder den Standard aktiviert (xtc4)
Hat vieleicht der blue... was an irgendwelchen Dateien zerstört ? Kann den blue...Ordner per FTP auch nicht mehr löschen.
Hab auch schon ein zuvor gemachtes DB-Backup wieder geladen und ändert sich nichts.
Versuch mit Jtl-Wawi bringt auch nichts in Sachen verlinkung zum Artikel.
Bekomme noch graue Haare  :(

gruß timo
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Neuling braucht Hilfe:Kategorien verweisen auf Startseite
« Antwort #1 am: 27 März, 2009, 10:55:27 Vormittag »

Hallo,

in dieser Version ist das Blugate Direckt URL Modul schon enthalten und aktiviert.
In der E-Mail mit den Zugangsdaten stand auch ein Hinweis dazu.
Zitat
Wichtig: Das Modul für Suchmaschinenfreundliche URL´s erfordert etwas Aufmerksamkeit.
Nach dem Anlegen oder Bearbeiten von Kategorien im Administrationsbereich unter „XT-Module“
den „bluegate.at Direct URL Indexierungsdienst“ ausführen.
Nach CSV Import oder Einstellen der Artikel über eine Warenwirtschaft muss dieser ebenfalls ausgeführt werden.
Sonnst werden neue und geänderte Kategorien oder Artikel nicht Angezeigt.
Bei Verwendung von anderen Templates sollte keine Fehlermeldung kommen, es sind allerdings wegen der zusätzlichen Module ein paar Anpassungen notwendig damit diese funktionieren. Durch das testen eines Templates werden keine Dateien zerstört, vermute hier das einfach eine Ordnerebene zuviel hoch geladen wurde. Wenn Sie möchten dann schau ich mir das gerne mal an kurze E-Mail an info@pc-service-backes.de  genügt wenn Zugangsdaten geändert wurden diese bitte mit angeben.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact