Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: traking code einbinden fehler  (Gelesen 1930 mal)

tacken

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
traking code einbinden fehler
« am: 08 April, 2009, 18:26:19 Nachmittag »

hallo,

ich habe eine frage an alle hier, denn vielleicht hat jemand das gleiche problem wie ich vielleicht,

nun ich habe mir einen neuen shop zugelegt und wollte wie bei meinem alten shop denn google traking code in die "application_bottom.php"  einbinden, das hat ja auch gefuntzt nur habe ich ein problem das er mir keinen traking anzeigt bei google, ich benutze jetzt diese version vom shop
xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
Release Datum: 17 Aug 2006
und bei meinem alten shop diese version
xt:Commerce v3.0.4 SP1
Release Datum: 1 Okt 2005

muss ich vielleicht den code jetzt an einer anderen stelle einfuegen oder gar auf eine andere seite?

anbei mal meine dateien zum checken wenn jemand einen rat weiss, es wäre echt schön, ich danke schon mal im vorraus,

mfg

tacken

 Dank:)
« Letzte Änderung: 08 April, 2009, 18:28:21 Nachmittag von tacken »
Gespeichert

Lexus

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: traking code einbinden fehler
« Antwort #1 am: 08 April, 2009, 19:27:47 Nachmittag »

Du benutzt den neuen GA-Code. Der muß für's eCommerce-Tracking angepaßt werden.
Google mal nach "google tracking code". Da gibt es einige Anleitungen.

Vorher lies Dich mal hier ein! GA-Code wird hier aktuell behandelt.
http://www.nandlstadt.com/xtcommerce/xt_commerce_anleitung_dokumentation.htm
Gespeichert
Die 3 Aggregatzustände des PC-Technikers: AN -- AUS -- KAPUTT

tacken

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: traking code einbinden fehler
« Antwort #2 am: 09 April, 2009, 13:22:21 Nachmittag »

Hallo,

danke fuer die info, sie hat mich weiter gebracht und ich habe auch eine lösung gefunden die ich natuehrlich euch auch nicht vorendhalten möchte

Basistracking

In diesem Tutorial spreche ich übrigens ausschließlich über den neuen Code ga.js.

Der Code wird einfach komplett kopiert und in folgende Datei eingefügt (Templatepfad bitte entsprechend anpassen):

/templates/xtc4/javascript/general.js

Damit habt Ihr schon einmal die Basics erledigt undauf allen Seiten den Tracking-Code installiert. Somit ist das Basistracking funktionstüchtig.

ich hoffe ich habe damit auch anderen eine lösung gegeben.

mfg
Tacken
Gespeichert

tacken

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: traking code einbinden fehler
« Antwort #3 am: 09 April, 2009, 13:26:28 Nachmittag »

hallo,
hast du vielleicht auch eine antwort auf meine andere frage zwegs aussehen der startseite bei mir,  http://www.ultimativer-ebook-shop.de
da sind alle artikel so wild durcheinander, wäre nett

danke
tacken

Gespeichert