Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bestellungen werden nicht angezeigt - Standartwerte nicht installliert HILFE !!!  (Gelesen 1904 mal)

vampsm

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo,
bin seit kurzem erst mit XT3.04 unterwegs.

Habe bisherr auch einige schwirigkeiten bei der Installation gehabt aber alle gelöst.

Nun bin ich am testen von Artikel und Bestellungen, und habe auch das bekannte Problem erwischt, das zwar offene Bestellungen angezeigt werden aber keine Bestellungen vorhanden sind.

Nun habe ich einen Hinweis gefunden das die Standardwerte / Installationswerte nicht vorhanden sind. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Daten nur in der Datenbank liegen und wo und wie ich die anlege. ???

Hat jemand eine Lösung.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Bestellungen werden nicht angezeigt - Standartwerte nicht installliert HILFE !!!
« Antwort #1 am: 15 Mai, 2009, 19:07:00 Nachmittag »

Hallo,

vermute da ging was bei der Installation schief.
Sehe ich das richtig da sind jetzt keine Steuereinträge u.s.w. entweder die Installation noch mal versuchen mit Automatischem einstellen der Steuerzone.

Oder alles was fehlt von Hand im Admin anlegen.
Steuerzonen
Steuerzone EU 19 %
Steuerzone EU  7 %
Steuerzone EU-Ausland
Steuerzone EU-Ausland

Steuerklassen
ermäßigter Steuersatz
Standardsatz

Dann die Steuersätze für die einzelnen Zonen.

Wenn mehr fehlt ist die Neuinstallation wahrscheinlich einfacher.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

vampsm

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bestellungen werden nicht angezeigt - Standartwerte nicht installliert HILFE !!!
« Antwort #2 am: 15 Mai, 2009, 22:46:04 Nachmittag »

Hallo,

Steuersätze sind eingetragen (im Admin Bereich) habe aber gemerkt das im Front nur Netto? ausgewiesen ist.  :-\

Kann ich die Installation einfach so drüber jagen?

Bin froh das ich weit alles eingestellt und Fehler beseitigt habe.

Das ist doch sicher Datenbank Ebene, kann man da nicht nur die Gefault Werte in die SQL Schreiben?

Danke
Gespeichert

vampsm

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Lösung gefunden - für alle die ähnlichen Fehler haben
« Antwort #3 am: 16 Mai, 2009, 11:05:26 Vormittag »

Habe die Lösung selber gefunden. :)

Es gibt im Backend die Konfiguration für den Bestellstatus, da habe ich folgende Einträge hinzugefügt:
-   Offen            als Standard
-   In Bearbeitung
-   Versendet        mit Bewertungs-Erinnerungen bei Bestellungen mit diesem Bestellstatus versenden  aktiv
-   Abgeschlossen        mit  Bewertungs-Erinnerungen bei Bestellungen mit diesem Bestellstatus versenden   aktiv

Wäre aber noch interessant ob man weiter Optionen setzten muß und kann.
Gespeichert
 

User Contact