Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kategorien werden nicht angezeigt  (Gelesen 8153 mal)

Ludger1

• Member
Kategorien werden nicht angezeigt
« am: 10 September, 2009, 17:22:21 Nachmittag »

Hallo, ich habe die ersten Kategorien (und Unterkategorien) erstellt und Produkte eingestellt. Leider verzweigt xt als Shopuser zu keiner Kategorie. (Es wird auch unten im Browser kein Link zum Unterverzeichnis angezeigt!!!). In der Admin-Verwaltung sind alle Kategorien frei (grüner Punkt). Vorlage Artikelübersicht und Vorlage Kategorieübersicht habe ich aktiviert. Wo kann der Fehler liegen ??! Danke im Voraus Ludger

Ludger1

• Member
Re: Kategorien werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 10 September, 2009, 18:51:10 Nachmittag »

Hallo, habe bis jetzt weitere Foren durchsucht und u.a. den Hinweis gefunden, das unter "Kategorie Bearbeiten" angegeben werden kann, welche Kundengruppe die Kategorie sehen kann ??!  Außer eben die Einstellung 1) Aktiviert (gleich=grüner Punkt) und die Angabe 2) Vorlage für Artikelübersicht (Auswahl zwischen "product_listing_V1" und  "_product_listing_V1") kann ich nichts weiteres finden. Auch habe ich bei Benutzer und Benutzergruppen ohne Ergebnis gesucht??!  WARUM KANN ICH IM SHOP NICHT ZU WEITEREN KATEGORIEN WECHSELN? Bitte.

Daffy

• Member
    • Daffy's German & Bavarian Goods
« Antwort #2 am: 10 September, 2009, 20:35:02 Nachmittag »

Hast du auch die Kategorien und Unterkategorien aktiviert (grüner Punkt)?

Daffy

• Member
    • Daffy's German & Bavarian Goods
« Antwort #3 am: 10 September, 2009, 20:39:10 Nachmittag »

Wieviel Artikel hast du in der Einstellung "Maximum" eingestellt?

Ludger1

• Member
« Antwort #4 am: 11 September, 2009, 12:24:35 Nachmittag »

Danke, alle Kategorien und Artikel sind "grün". Da noch im Aufbau sind nur einige Probeartikel vorhanden (z.T. eins). Unter Mein Shop minimum / maximun kann ich keine Besonderheiten / Eingrenzungen erkennen. Aber ich habe mir noch einmal den Mustershop angeschaut, wenn ich auf Kategorien gehe, sieht man unten links im Browser den LINK, bei mir verbleibt der Link zur obersten Shop-Ebene. Klicke ich auf den Link, erscheint ganz kurz eine vierspaltige Seite, verbleibt aber auf der Startseite. Da stimmt doch was nicht ???!  Habe schon einmal alle Artikel gelöscht und neu eingestellt, auch keine Änderung.
Wenn ich über "suchen" oder über "Hersteller" gehe werden mir die Artikel angezeigt. Von den aufgelisten Artikeln sowohl unter suchen als auch unter Hersteller kann ich "jetzt kaufen" Bitte, wo kann der Fehler liegen, im Voraus Danke! Ludger

Ludger1

• Member
« Antwort #5 am: 12 September, 2009, 08:24:49 Vormittag »

:D Gelöst. Habe heute weitere Details an meinem zukünftigen Shop eingetragen, z.B. im Content-Manager eigenen Text eingefügt und  "bei Artikel / Attribut editieren" einen Warenbestand von 1000 eingetragen. (P.S. ich will keinen sichtbaren Warenbestand).  Woran es lag (ich weiß es nicht) - aber jetzt kann ich als Shopbenutzer weitere Kategorien sehen und wechseln.

Ludger1

• Member
Kategorien werden nicht alle angezeigt. Einige ja, andere nicht!
« Antwort #6 am: 14 September, 2009, 16:13:46 Nachmittag »

??? Problem doch noch nicht gelöst. Eine Kategorie hat kein Unterverzeichnis, läßt sich nicht öffnen. Die anderen Kategorien haben ein Unterverzeichnis und lassen sich öffnen. WARUM um alles in der Welt, ich habe alle Einträge verglichen und sehe keine Unterschiede im Admin-Bereich. www.naturfarbenshop24.de. Wäre schön wenn jemand das Problem vom Grundsatz lösen könnte, damit es sich nicht ständig wiederholt. BITTE wer weiß wo die Ursache liegt!!

User Contact