Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr  (Gelesen 2886 mal)

naehfloh

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr
« am: 05 März, 2010, 16:04:39 Nachmittag »

Bis gestern habe ich meinen Shop über meine alte kleine Homepage verlinkt. Sprich ich gebe naehfloh.de ein und lande auf naehfloh.billigseite.de
Jetzt sollte diese Umleitung von naehfloh.de auf die andere Seite raus damit man sofort in meinen Shop kommt. Dazu muss ich sagen, dass ein Nachbar diese Umleitung für mich programmiert hat und diese gestern dann auch rausgenommen hat. Nur funktioniert jetzt gar nichts mehr. Nachbar ist geschäftlich unterwegs und kann mir gerad auch nicht helfen.
Habe meine Shop Dateien bisher so aufrufen können: naehfloh.de/SHOP-G
Für den Adminbereiche eben naehfloh.de/SHOP-G/admin
Da ich weiß, dass ich unter httpdocs den Shop ablegen kann um ihn direkt unter naehfloh.de zu erreichen, habe ich alles aus dem Ordner "SHOP-G" in httpdocs gezogen. Funktioniert trotzdem nicht.
Habe dann versucht in index.html Dateien den Pfad zu ändern von <META http-equiv="refresh" content="0; URL=http://naehfloh.jimdo.com/"> in <META http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.naehfloh.de/">
Leider funktioniert immer noch nichts.
Ich habe dann noch im Adminbereich ich glaube den Pfad des Speicherortes geändert.....Seitdem komme ich nicht mehr in den Adminbereich und bekomme folgende Meldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/shop-g/cache/sess_vjr8o872r1kh9vl3kofbcnrtf1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/SHOP-G/includes/application_top.php on line 358

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/shop-g/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/shop-g/cache/sess_vjr8o872r1kh9vl3kofbcnrtf1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/shop-g/cache) in Unknown on line 0

Einen Ordner "Cache" habe ich bereits erstellt. Trotzdem klappt es nicht. Ich habe von Anfang an den Ordner SHOP-G in Großbuchstaben gehabt und das funktionierte auch einwandfrei....bis ich die Dateien in httpdocs verschoben habe und wie gesagt, im Adminbereich "SHOP-G" rausgenommen habe.

Mein Shop sieht derzeit so aus: http://www.naehfloh.de/SHOP-G/index.php

Kann mir als Laien jemand da unter Arme greifen?

Ach so: Shop liegt auf einem eigenen Server. Also kein 1&1 oder sowas.

Danke
« Letzte Änderung: 05 März, 2010, 16:09:47 Nachmittag von naehfloh »
Gespeichert

Lexus

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 05 März, 2010, 18:59:05 Nachmittag »

Hat der CACHE-Ordner Schreibrechte? Auf 777 setzen! Cache muß im root liegen.

Gruß
Gespeichert
Die 3 Aggregatzustände des PC-Technikers: AN -- AUS -- KAPUTT

naehfloh

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 05 März, 2010, 19:05:10 Nachmittag »

Ja die REchte sind auf 777. Habe den Ordner "SHOP-G" auf Kleinbuchstaben umgestellt und bekomme jetzt beim aufrufen von http://www.naehfloh.de/shop-g/index.php folgende Meldungen:

Warning: require(/var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/SHOP-G/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/shop-g/includes/application_top.php on line 79

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/SHOP-G/includes/filenames.php' (include_path='.:.:') in /var/www/vhosts/naehfloh.de/httpdocs/shop-g/includes/application_top.php on line 79

Mit root ist denke ich mal der pfad gemeint oder? sprich httpdocs/shop-g/cache so sind die ordner auch gespeichert.
Gespeichert

Lexus

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 05 März, 2010, 19:26:05 Nachmittag »

Du weißt also nicht so wirklich, was Dein Nachbar da gemacht? Sieht nach eine vServer aus. Er hat evtl. einer serverseitige Umleitung eingerichtet oder eine htaccess modifiziert. Wenn das alles "böhmische Dörfer" für Dich sind ... Finger weg! Er hat es "verbrochen", er soll es wieder richten.

Setze mal das Shop-Verzeichnis wieder in Großbuchstaben, sonst hast eine 404.

Sorry, aber mehr Hilfe ist von "außen" nicht drin.
Gespeichert
Die 3 Aggregatzustände des PC-Technikers: AN -- AUS -- KAPUTT

naehfloh

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 05 März, 2010, 19:49:42 Nachmittag »

Verzeichnis ist wieder groß geschrieben.

Ich habe heute morgen eine Zeile bzw. einen Pfad im Adminbereich verändert. Und zwar den "Ordner" SHOP-G rausgenommen, so dass er einfach unter httpdocs den Shop sucht bzw. alles nötige dort auch speichert. Und seitdem geht der Shop noch nicht mal mehr über die lange adresse. Wenn ich bloß wüsste in welchem Ordner ich genau suchen muss um den veränderten Pfad wiederherzustellen....

Mein Nachbar hat irgendwie auf dem Server was umgemodelt, denke ich mal. Zumindest hat er so etwas mal von hier aus probiert als alles frisch war. Ich muss mal sehen, ob ich evtl. am WE meinen Nachbarn "nerven" kann.

Danke trotzdem
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Adminbereich blockiert und Shop funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 15 März, 2010, 21:03:52 Nachmittag »

Hallo,

hast Du die 4 Konfigurationsdateien angepasst als Du den Shop vom Unterverzeichnis in das Hauptverzeichniss verschoben hast?
Wenn nein pass da mal die Pfade an (das Unterverzeichniss raus nehmen), und stell die Sessions auf SQL.
Dateien:
/includes/configure.org.php configure.php
/admin/includes/configure.org.php configure.php

Sehe auf  http://www.naehfloh.de das hat sich schon erledigt.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact