Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehler nach Änderung in "Mein Shop"!!!  (Gelesen 1544 mal)

Ehmo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Fehler nach Änderung in "Mein Shop"!!!
« am: 11 März, 2010, 21:22:57 Nachmittag »

Moin

Ich hab xtc 304sp2 installiert hat auch alles geklappt. Hab dann etwas im Reiter "Mein Shop" geändert, den Namen des Shops. Gemacht getan, auf "Speichern" gedrückt und dann kamen folgende Fehler:

Warning: main(/var/www/web1109/html/xtcommerce/templates//source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1109/html/xtcommerce/index.php on line 32

und

Warning: main(/var/www/web1109/html/xtcommerce/templates//source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1109/html/xtcommerce/index.php on line 32

und

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web1109/html/xtcommerce/templates//source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1109/html/xtcommerce/index.php on line 32

Was ich seltsam finde ist das zwischen /templates und source zwei // sind. Dazwischen sollte doch aber das aktuelle template stehen.
Hab per FTP geschaut ob es vorhanden ist und es ist da.
Vielleicht weiss ja einer ne Lösung.


MFG

Ehmo
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Fehler nach Änderung in "Mein Shop"!!!
« Antwort #1 am: 15 März, 2010, 20:50:32 Nachmittag »

Hallo,

gehe mal davon aus das Du auch nicht mehr in den Admin kommst.
Schau mal mit phpMyAdmin (Datenbankverwaltung) in der Datenbank Tabelle Configuration nach was da als Template steht.
Den Eintrag eventuell auf das gewünschte Template ändern falls das nicht schon so ist.

Wenn da alles stimmt kann ich mir so auch nichts vorstellen.
Das das nur durch Änderung des Shopnamens entsteht kann ich mir kaum vorstellen, der ist aber in der gleichen Tabelle zu finden und kann da auch wieder geändert werden.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Ehmo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fehler nach Änderung in "Mein Shop"!!!
« Antwort #2 am: 16 März, 2010, 19:26:11 Nachmittag »

Hallo,

das hatte ich versucht,in phpMyAdmin stand aber auch das richtige.
Davon mal abgeshen, jetzt gehts. Ich hatte in der Domainverwaltung von meinem Anbieter immer https und ssl für die Seite aktiviert. Bestimmt 7-8mal installiert mit den optionen und dann kam der oben beschriebener Fehler. Habe dann mal die Optionen ausgeschaltet, jetzt funktioniert auch alles ohne probleme. Ich weiss nicht warum das jetzt so ist aber es geht.
Danke trotzdem für die Antwort.

MFG
Ehmo
Gespeichert
 

User Contact