Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warenkorb  (Gelesen 6490 mal)

Daffy

• Member
    • Daffy's German & Bavarian Goods
Warenkorb
« am: 07 Dezember, 2010, 23:42:46 Nachmittag »

Hallo. In meinem Shop verkaufe ich auch Spirituosen. Diese sind ja erst ab 18 freigegeben und im Shop auch markiert. Auch das man bei der Registrierung das Geburtsdatum eingeben MUSS!!! Man kann sie aber überhaupt nicht in den Warenkorb geben. Mit anderen Worten, der Warenkorb-Button ist gar nicht da. Woran liegt das? Bei den anderen Artikeln ist alles ok.

Gruß
Daffy

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Re:Warenkorb
« Antwort #1 am: 09 Dezember, 2010, 19:57:45 Nachmittag »

Hallo,

FSK-18 Artikel werden über die Kundengruppen geregelt.

Aus dem Handbuch
"Werden auch FSK-18 Artikel angeboten (z.B. DVDs), so sollte für diese Kunden eine eigene Gruppe
definiert werden. Erst wenn ein (Stamm-)Kunde beispielsweise das Postident-Verfahren erfolgreich
durchgeführt hat, kann er in die Kundengruppe der FSK-18-geprüften Käufer verschoben werden."

Ich weis nicht wie das Rechtlich mit Hochprozentigem im Online-Shop ist.
Viele Shops scheinen sich mit der Altersangabe als Pflichtfeld zufrieden zu geben.
Wenn Sie dann per „Postident Comfort- Dienst“ der Deutschen Post oder so versenden, bei der der jeweilige Zusteller für die notwendige Identifikation sorgt, könnte das reichen. Selbst nach einer sicheren reinen Altersüberprüfung des Bestellers vor versenden der Ware ist ja auch noch nicht gewärleistet das der in Empfang nehmende 18 Jahre ist.
Gruß
genndus
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

User Contact