Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Existiert ein zentrales File für Tabellen Prefixe?  (Gelesen 946 mal)

DJLinux

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Existiert ein zentrales File für Tabellen Prefixe?
« am: 11 Januar, 2011, 20:16:30 Nachmittag »

Hallo ich möchte in einer Datenbank wo mein selbst programmierter Shop schon Tabellen benutzt
die xtcPC-S-B version parallel zu weiteren Shops zu Testzwecken betreiben.

Existiert eine Konfigdatei oder ein zentrales PHP Script wo man eventuel einen Tabellenprefix z.B. "shop2_" für alle Tabellen vor der Installation angeben kann ?

Danke und Grüsse

DJ

PS. Bin ich mal wieder blind oder existiert hier auf dem gesamtem Forum keine Sektion für die PHP Shop Programmierfraktion?
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re:Existiert ein zentrales File für Tabellen Prefixe?
« Antwort #1 am: 13 Januar, 2011, 18:53:00 Nachmittag »

Hallo,

es gab mal irgendwo eine Anleitung wo was geändert werden muss.
Eine einfache Möglichkeit dazu gibt es leider nicht.
Kannst Du bei deinem Hoster nicht einfach ein zwei Datenbanken dazu bestellen?
Das währe auf jeden Fall einfacher.
Mit XAMPP wäre auch noch ne Möglichkeit, obwohl man dann immer noch nicht weis wie es später auf dem Server läuft.

PHP Shop Programmierfraktion ist hier wirklich dünn gesät.
Mein Fork steht aber auch erst seit August 2010 als Download zur Verfügung.
Mit zunehmender Verbreitung wird das sicher auch wieder etwas mehr.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact