Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Installation/Hochladen klapt nicht  (Gelesen 1164 mal)

aa99

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Installation/Hochladen klapt nicht
« am: 26 März, 2011, 14:48:13 Nachmittag »

Hallo zusammen,
bin Anfänger und habe folgende Probleme:
habe wie in der Anleitung (xt_Commerce_Anleitung_v3.9) beschrieben.
Alles ab Seite 13 (1.2 Installation auf dem Webserver) durchgeführt:
- unter "https://duesseldorf.ispgate.biz/user/..." eine MySQL-Datenbank angelegt "usr_web..._1"
Sollte ich Tabelle anlegen? Wenn ja, welche Größe und mit welchen Eigenschaften? Wie müssen die unteren Felder ausgefüllt werden? Da gibt´s ja so viele Möglichkeiten und trotzdem kommt jedesmal irgendeine Fehlermeldung, gibts da nicht eine ganz einfache Struktur /Verfahren?
Name: Anzahl der Felder:
Feld    Typ   Dokumentation    Länge/Set1    Kollation    Attribute    Null    Standard2    Extra
Tabellen-Kommentar:          Tabellenformat:    Dokumentation         Kollation:
Wie gesagt MySQL-Datenbank (ohne Tabelle) angelegt,
unter confixx->Einstellungen->FTP-Benutzer: versucht einen FTP-Benutzer einzurichten, nur unter dem Verzeichnis " html" kann man einen FTP-Benutzer einzurichten.
Mit FileZilla mich eingeloggt, versucht ein Verzeichnis "SHOP" anzulegen-> FEHLERMELDUNG: "550 SHOP: Permission denied",
Hab im Internet irgonwo mal gelesen dass shopinhalt in "html" Ordner hochgeladen werden soll, habe ein Unterverzeichnis im "html" Ordner mit dem Namen "SHOP" angelegt, anschliessend unter confixx ein FTP-Benutzer im Ordner html->SHOP eingerichtet, ->FTP-Benutzer "web...f1" hat geklappt.
Dann mit FileZilla den entpackten Shop-Ordner-Inhalt (xtcPC-S-B-05b_05-01-2011) in den "SHOP" Ordner auf den Server übertragen (html->SHOP)
Rechte abgeändert (wie unter "Rechtevergabe vor der Installation" im xt_Commerce_Anleitung_v3.9 beschrieben)
Bis auf Datei "sitemap.xml" (die ich nirgends finden konnte) habe ich die genannten DAteien auf 777 gesetzt,
Dann noch in der Annahme dass mit der oberen "sitemap.XML" die "sitemap.HTML" Dateien (unter "/html/SHOP/templates/xtc4.../module") gemeint sein könnten einfach auf 777 gesetzt.
Wie in der Anleitung beschrieben sollte doch nun unter "http://www.eigeneDomain.de/xtc_installer/" oder  die seite aufgerufen werden können oder?
In meinem Fall habe ich http://www.aa99.de und http://www.aa99.de/html/shop usw. versucht, NICHTS,
nur die blöde FEHLERMELDUNG:
Not Found
The requested URL / was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at
www.aa99.de Port 80
Kann mir jemand helfen? Wie bekommt ihr es denn hin? Mehr als die
Anleitung gibt´s ja auch nichts im Web zu finden.
Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re:Installation/Hochladen klapt nicht
« Antwort #1 am: 28 März, 2011, 19:06:29 Nachmittag »

Hallo,

Datenbank anlegen und Zugangsdaten Notieren reicht. Tabellen werden während der Installation angelegt.
Ordner und Dateirechte brauchen auf diesem Server keine 777 Rechte.
Nur die 4 Konfigurationsdateien nach der Installation auf 444 setzen.

FTP Hauptbenutzer reicht, es braucht keiner extra angelegt zu werden.
Dateien aus dem Ordner shop entweder in den Ordner html laden oder in html/shop je nachdem wie der Shop später ereicht werden soll. Es geht auch in html/shop laden in Confixx die Domain auf /shop leiten, 2 bis 5 Minuten warten und dann die Installation durchfüren.

Sitemap.xml ist die die erzeigt wird wenn man im Admin XT-Module" eine erzeugt, braucht auf dem Server keine 777 Rechte.

Zum Aufruf des Installers versuch mal http://www.aa99.de/shop/xtc_installer/ wenn der Inhalt aus shop per FTP in html/shop liegt.

Hoffe Dir so weiter helfen zu können.

Gruß
genndus


Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact