Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: xt:Commerce v3.0.4 SP2 und SSL  (Gelesen 1552 mal)

lionbernd

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
xt:Commerce v3.0.4 SP2 und SSL
« am: 07 Juni, 2012, 15:35:05 Nachmittag »

Hallo und gleich schon danke für eventuelle Hilfe.Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich .
Ich habe meinen Shop mit strato ssl über www.ssl-id.de ausgerüstet .
Soweit so gut , application_top usw. geändert , aber jetzt werden folgende Teile als nicht sicherer Inhalt angezeigt . Wie und WO kann ich das korrigieren ?
Anmerkung : Ich bin Laie

http://.../templates/xtc4/img/top_logo.jpg
http://.../templates/xtc4/img/bg_left_column.jpg
http://.../templates/xtc4/img/icon_arrow.jpg
http://.../templates/xtc4/buttons/ge...69cf8cc7e2527f

http://.../templates/xtc4/buttons/ge...69cf8cc7e2527f

http://.../templates/xtc4/img/icon_more.gif
http://.../templates/xtc4/buttons/ge...n_continue.gif
http://.../templates/xtc4/img/icon_more_light.gif
http://.../templates/xtc4/buttons/ge...tton_admin.gif
http://.../templates/xtc4/buttons/ge...69cf8cc7e2527f
http://.../admin/images/icons/admin_status.gif
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re:xt:Commerce v3.0.4 SP2 und SSL
« Antwort #1 am: 08 Juni, 2012, 14:01:16 Nachmittag »

Hallo,

schreib mal bitte genauer was Du gemacht hast!

So müsste es aber funktionieren:
application_top.php u. application_top_export.php
// Eigenes Zertifikat set the type of request (secure or not)
//  $request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

// SSL-Proxy Für 1und1 div. Andere
// $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl.kundenserver.de') ? 'SSL' : 'NONSSL';

// SSL-Proxy Für Strat div. Andere
 $request_type = (substr($_SERVER['SCRIPT_URI'],0,5) == 'https') ? 'SSL' : 'NONSSL';


includes/ configure.php u. configure.org.php
admin/includes/ configure.php u. configure.org.php
define('HTTPS_SERVER', 'https://www.ssl-id.de/ihre-domain.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
LG
Genndus
 
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

lionbernd

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:xt:Commerce v3.0.4 SP2 und SSL
« Antwort #2 am: 08 Juni, 2012, 15:12:09 Nachmittag »

Eigentlich hab ich es genau so gemacht , außer request type , der mußte für Strato mal wieder anders , aber es geht immer noch nicht ganz , schau´s dir an : https://www.ssl-id.de/shop.xn--bachbltenshop-1ob.net/index.php/shopping_cart.php?XTCsid=cc8809c9d5dda6a75db7af913a251c99

PS : was ich meine siehst du am Besten im IE

PPS : DU BIST DER BESTE . Lag daran , dass ich den http server auf die Startseite und https server direkt auf den Katalog eingestellt hatte also Startseite/index.php somit unterschiedlich und damit die Bilder als unsicher angezeigt wurden die darunter lagen . DANKE
« Letzte Änderung: 08 Juni, 2012, 15:27:29 Nachmittag von lionbernd »
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re:xt:Commerce v3.0.4 SP2 und SSL
« Antwort #3 am: 16 Juni, 2012, 12:21:48 Nachmittag »

Hallo,

noch ein kleiner Tipp wenn Du Links zu Deinem Shop verbreitest lass die Session ID weg.
Dein Link würde dann so https://www.ssl-id.de/shop.xn--bachbltenshop-1ob.net/index.php/shopping_cart.php aussehen.

Könnte ja sein das jemand den Link ganz frisch mit noch gültiger Session ID aufgreift und damit Unfug in Deinem Shop treibt.

LG
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop