Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsicht vor Abzocke deutschland-group-ag.de  (Gelesen 22373 mal)

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Vorsicht vor Abzocke deutschland-group-ag.de
« am: 28 August, 2013, 12:39:02 Nachmittag »

In letzter Zeit bekomme ich penetrant oft unaufgeforderte Werbung, von der deutschland-group-ag.de die wiederum ist eine Marke der Ubag Tech AG mit Sitz im schweizerischen Sarnen.
Es handelt sich dabei um eine Abofalle.
http://www.heise.de/resale/meldung/Kommentar-Ausgezeichnet-und-doch-nicht-gluecklich-1928688.html
http://www.heise.de/resale/o/foren/S-heise-Mit-der-Ubag-Tech-AG-ist-es-etwas-komplizierter/forum-262076/msg-23904585/read/

http://www.blogist.de/deutschlandsbesteshops-betrueger-mit-gefaelschten-namen/

http://www.pressinfocom.com/1/Vorsicht-Falle-Ihre-Webseite-wurde-beur_761208.html

Zitat
"Neue Kunden für Ihr Haus

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Besten Meiner Stadt ist der neue Webkatalog, der zu 100% empfohlene Anbieter präsentiert und wirkungsvoll deren Umsatz steigert.

Da Sie uns von Herrn Norbert Bxxxxx empfohlen wurden, laden wir Sie ein, Ihr Haus gebührenfrei auf DieBestenMeinerStadt_de zu präsentieren.
......."

Oder
Zitat
"…in der Anlage sende ich Ihnen, was die Presse aktuell über Kundenerfahrungen mit DeutschlandsBesteShops_de berichtet.

Ist Ihnen Online-Werbung auch zu teuer?

Wünschen Sie sich mehr Kunden?

Unsere Hilfe beinhaltet einen Eintrag
auf DeutschlandsBesteShops_de.

Ziel ist es Ihren Umsatz damit zu steigern.
......"

Die Presse Lob Dingens sind alle selbst geschrieben und nur da zu finden wo jeder Depp einen Artikel unkontrolliert einstellen darf.
« Letzte Änderung: 28 August, 2013, 13:11:11 Nachmittag von genndus »
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

musikwerkstudio

• Newbie
  • *
Re:Vorsicht vor Abzocke deutschland-group-ag.de
« Antwort #1 am: 13 Dezember, 2014, 16:41:07 Nachmittag »

Vorsicht vor unseriösem Angebot von “Die Besten meiner Stadt”

wer ist sonst wie hier beschrieben https://www.wbs-law.de/internetrecht/vorsicht-vor-unserioesem-angebot-von-die-besten-meiner-stadt-55185/ in die Zweijahres-Abofalle getappt?
Mir ist die Abofalle - ausgehend von einem kostenlosen Angebot - nicht ganz unbemerkt geblieben und so habe ich sogar fristgerecht per Mail mit PDF-Anhang gekündigt. Diese Kündigungsmail hat nachweislich meinen Mail-Ausgangsserver rechtzeitig verlassen - dennoch behauptet die offenbar unseriöse Firma, die Kündigung nicht erhalten zu haben und fordert kurze Zeit später mit "Worldwide-Inkasso" die Kosten für ihre vermeintliche Dienstleistung für die zwei Jahre gleich im Voraus (von über 1333€!).
Ich meine, man sollte gegen derart unseriöses Gebaren vorgehen. Wer hat mit "Die Besten meiner Stadt" ähnliche Erfahrungen gemacht und wäre evt. an eine gemeinsame Sammelklage etc. interessiert?

Stroedi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 21 Dezember, 2014, 14:22:10 Nachmittag »

Hallo, bei mir ist es ganz genauso gelaufen.  Habe mittlerweile einen Brief  eines Inkassounternehmen bekommen.  Was machst du denn weiter. Klagen werden ich nicht, im Moment wollen die ja was von mir. Wuerde mich ueber deine Antwort freuen.  Gruss stroedi

gatortail

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 07 Januar, 2015, 15:25:09 Nachmittag »

Abzocke durch die Besten Unserer Stadt
In Grauer Kapitalmarkt vom 07.01.2015

Ein neuer Abzocktrick aus der Schweiz läuft jetzt in Deutschland durch "Die Besten Unserer Stadt"..
Abzocke durch die Besten Unserer Stadt Die besten unserer Stadt teilen Kunden, die bisher gebührenfrei geführt wurden, am 15.12.2014 folgendes mit: " Achtung: Ihre bisherige gebührenfreie Präsentation wird ab dem kommenden Nonat mit 48 Euro monatlich für 24 Monate berechnet. Vertragsgrundlage stellen die AGB von die Besten Unserer Stadt dar, die Sie auf der Rückseite dieses Schreibens finden":

Folgende Klausel ist weiter unten aufgeführt:
"Stimmen Sie dem nicht zu, können Sie innerhalb der nächsten 10 Tage per Schriftform kündigen". Obwohl die Kündigung am 18.12.2014 fristgerecht abgeschickt wurde, erhielten wir am 01.01.2015 die Rechnung.

Jedem, der rechtzeitig gekündigt hat empfehlen wir nicht zu bezahlen. Um gemeinsam rechtlich dagegen vorzugehen, suchen wir weitere Geschädigte, die von dieser Abzocke betroffen sind.

Senden Sie uns die kompletten Unterlagen an die Redaktion Johann Tillich, VfE-TV, Mail: johann.Tillich@VfE-TV.de. www.vfe.de, 85757 Karlsfeld, Hermann-Löns-Str. 14