Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: xt sql error wenn auf kategorie klicke  (Gelesen 5123 mal)

tetex

  • Gast
xt sql error wenn auf kategorie klicke
« am: 28 Juli, 2006, 10:59:34 Vormittag »

hallo,
bekomme folgenden sql-error wenn ich auf eine test-erstellte kategorie klicke.

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'
select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '1' ORDER BY p.products_price ASC
[XT SQL Error]


xtcommerce 3.03 erst neu installiert und alles läuft einwandfrei bis auf dieser error
thanks a lot 4 ya helps
mfg tetex
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: xt sql error wenn auf kategorie klicke
« Antwort #1 am: 28 Juli, 2006, 12:02:07 Nachmittag »

die frage habe ich in einem anderen zusammenhang erst gestern beantwortet, mit einem link auf ein anderes posting aus diesem forum. die frage ist also schon mind. 2 mal beantwortet worden.

ich finde das forum bisher noch nicht so unübersichtlich, dass man nichts finden kann... man muss die suche halt nur bEnUtZeN...  :P


nun denn, bin ja nicht so, hier:
http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,110.0.html

aber vorsicht, die lösungsdateien im link sind für die 3.04sp1, daher würde ich mir in den dateien nur ansehen, wie das problem da gelöst wurde (die abfragen).
Gespeichert

tetex

  • Gast
Re: xt sql error wenn auf kategorie klicke
« Antwort #2 am: 28 Juli, 2006, 12:08:28 Nachmittag »

sry ^^

ja nun hab ich aber 3.03 und bin in mysql bzw. php selbst nicht der fitteste und bitte trotzdem um rat, wie sich das problem bei meiner vs lösen lässt. übrigends habe ich vorher die 3.04sp1 installed allerdings mit jeder menge sql-fehler

thanks a lot
mfg tetex
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: xt sql error wenn auf kategorie klicke
« Antwort #3 am: 28 Juli, 2006, 12:18:20 Nachmittag »

das problem ist hier der mysql5-server, der die abfragen anders "abarbeitet" als der 4er, daher dieser fehler.

der fehler läßt sich halt nur auf 2 weisen lösen:
1) anpassen der abfragen im quellcode von xtc
2) downgrade auf einen sql4-server
Gespeichert