Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Problem nach Umzug  (Gelesen 2749 mal)

daveland

  • Gast
Problem nach Umzug
« am: 06 August, 2006, 10:26:10 Vormittag »

Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Hab nach vollzogenem Serverwechsel alles auf den neuen Server überspielt. Shop läuft soweit ganz gut.
Nur wenn ich in den Admin-Bereich will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_write_user_info() in /www/htdocs/w00ffg28/login.php on line 78

Wenn ich dann im Browser die Zurück-Funktion wähle, komme ich auf die Shop-Startseite, und kann
dann normal ins Admin-Menü. Das geschieht auch mit dem Kunden-Zugang. Eigenartig, aber der Fehler sollte doch nicht vorkommen.

daveland
Gespeichert

fs

  • Gast
Re: Problem nach Umzug
« Antwort #1 am: 06 August, 2006, 11:48:12 Vormittag »

Hab nach vollzogenem Serverwechsel alles auf den neuen Server überspielt. Shop läuft soweit ganz gut.
Nur wenn ich in den Admin-Bereich will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_write_user_info() in /www/htdocs/w00ffg28/login.php on line 78

Wenn ich dann im Browser die Zurück-Funktion wähle, komme ich auf die Shop-Startseite, und kann
dann normal ins Admin-Menü. Das geschieht auch mit dem Kunden-Zugang. Eigenartig, aber der Fehler sollte doch nicht vorkommen.

Also ich hatte was Ähnliches, allerdings war meine Fehlermeldung "duplicate entry for key". Diese kam aber auch aus der von dir genannten Funktion. Außerdem war mein Problem ebenfalls durch einen Umzug bedingt und äußerte sich ganz genauso wie bei dir, daher könnte es auch der gleiche Grund sein, nur dass dein PHP eine andere Fehlermeldung ausspuckt.

Schau mal, ob http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,108.0.html dir hilft.

fs
Gespeichert

daveland

  • Gast
Re: Problem nach Umzug
« Antwort #2 am: 06 August, 2006, 12:06:50 Nachmittag »

Danke für deine Hilfe. Aber da verlangst du mir eindeutig zu viel ab. Das übersteigt mein Wissen bei weitem.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Shop komplett neu zu installieren, ebenso die Datenbank.

daveland
Gespeichert

fs

  • Gast
Re: Problem nach Umzug
« Antwort #3 am: 06 August, 2006, 13:25:08 Nachmittag »

Tut mir leid, wenn dich das überfordert. Aus reiner Neugier würde ich allerdings gerne wissen, ob das bei dir tatsächlich am fehlenden auto_increment liegt. Kannst du mal die xtC-Tabellen mit phpMyAdmin anschauen, ob z.B. in der products Tabelle das auto_increment flag gesetzt ist? (phpMyAdmin-Strukturansicht unter "Extra")

fs
Gespeichert

daveland

  • Gast
Re: Problem nach Umzug
« Antwort #4 am: 06 August, 2006, 17:37:04 Nachmittag »

Ja, ist gesetzt.
Gespeichert