Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brutto-Admin und Preisanzeige.  (Gelesen 3160 mal)

fs

• Gast
Brutto-Admin und Preisanzeige.
« am: 06 August, 2006, 11:42:05 Vormittag »

Hallo,

folgendes Problem: Der Brutto-Admin ist aktiv, so dass alle Preise inkl. MwSt. eingegeben werden (die werden dann auch inkl. MwSt in der DB gespeichert - ist das tatsächlich deren Ernst?). Eigentlich ist die Preisanzeige auch schön, nur als nicht angemeldeter Besucher wird auf den Preis NOCHMALS die MwSt. aufgeschlagen.

Bei 3.04 SP1 hatte ich eine Ergänzung in xtc_price gemacht (Einzeiler), der das Problem anscheinend behebt. Allerdings habe ich in 3.04 SP2 beta keinen entsprechenden Bugfix gefunden. Daher bin ich mir unsicher, ob bei mir nicht vielleicht nur ein DB-Problem vorliegt. Eigentlich sollten doch 100e über diesen Bug gestolpert sein.

Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen? Also aktivierter Bruttoadmin und Preisanzeige bei angemeldeten/nicht angemeldeten Besuchern? Wenn nein: Wie wird der Preis bei euch in der DB gespeichert?

Vielen Dank schon mal im Voraus

fs

kunigunde

• Global Moderator
  • Member
    • Freies Forum
Re: Brutto-Admin und Preisanzeige.
« Antwort #1 am: 07 August, 2006, 01:18:33 Vormittag »

der preis wird netto in die db gespeichert, dann wird bei dem produkt die steuer id dazu ausgelesen und die dazugehörige steuer addiert
ist bei der 304sp1 so, da liegt kein bug vor!

fs

• Gast
Re: Brutto-Admin und Preisanzeige.
« Antwort #2 am: 07 August, 2006, 16:24:53 Nachmittag »

Theoretisch sollte das so sein. Praktisch war dies bei mir nicht so. Auf einem frisch installierten 3.04 SP2 beta Shop waren die Steuern direkt nach der Installation auf 0%. Aus irgendeinem verhexten Grund funktionierte die Brutto-Eingabe dann auch wieder im echten Shop. Die Preise sind aber brutto in der DB gespeichert worden (trotz korrekter Steuerklassifizierung!).

fs