Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xp2 Update?  (Gelesen 4821 mal)

TS-Internet

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Xp2 Update?
« am: 09 August, 2006, 11:33:15 Vormittag »

Hi, gibt es bereits ein Update von sp1 auf sp2 von XTC?

Gruß

Serkan
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Xp2 Update?
« Antwort #1 am: 09 August, 2006, 11:50:41 Vormittag »

« Letzte Änderung: 09 August, 2006, 12:16:03 Nachmittag von genndus »
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

TS-Internet

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Xp2 Update?
« Antwort #2 am: 09 August, 2006, 15:43:56 Nachmittag »

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich überlege mir ob es wirklich vom nutzen ist auf die SP2 umzusteigen. Ist es zu empfehlen?
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Xp2 Update?
« Antwort #3 am: 09 August, 2006, 16:02:27 Nachmittag »

Hallo,

wenn Du ein haufen Zusatzmodule oder Templates verwendest die eventuel auf 3.04sp2 nicht laufen solltest Du warten.

Ansonsten mach Dir selbst ein Bild.

                                    CHANGELOG
###################################################################################

xt:Commerce v3.0.4SP2
Release Datum: 06.08.2006

###################################################################################

#### 3.0.4 SP2

BUGFIX: MySQL 5 combatiblity (5.0.22 teseted)
BUGFIX: #0000075
BUGFIX: fixed problems with guest accounts
BUGFIX: #0000128
BUGFIX: #0000132
BUGFIX: #0000107
BUGFIX: fixed "The TEXTAREA id "message" was not found in several admin pages
BUGFIX: #0000129
BUGFIX: #0000122
BUGFIX: #0000120
BUGFIX: #0000121
BUGFIX: new paypal workflow (no lost payments anymore)
BUGFIX: #0000127
BUGFIX: new vatid verification algorithm for italy
BUGFIX: tax/no tax calculation problems for special prices in admin area
BUGFIX: #0000134
BUGFIX: #0000139
BUGFIX: #0000138
BUGFIX: #0000153
BUGFIX: #0000158
BUGFIX: #0000159
BUGFIX: #0000157
BUGFIX: #0000165
BUGFIX: #0000161
BUGFIX: #0000185
BUGFIX: stripslashes for export/import
BUGFIX: #0000188
BUGFIX: #0000197
BUGFIX: fixed cookie bug on .xx.xx domains



FEATURE: new vat check for spain (redondo)
FEATURE: digital download products for manual orders in admin
FEATURE: #0000164
FEATURE: new blz algorithms for germany (up to C0)
FEATURE: Trusted Shops certification (www.trusted-shops.de)
         - Price Disclaimers (PanGV)
         - several text changes
         - HTML/Javascrip Popup Links
         - Standard C.o.u./Imprint
         - Shipping time during order process and order mail
         - display right of revocation during checkout
FEATURE: Search for attributes in admin
PERFORMANCE: runtime error in gift module

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

flux

  • Gast
Re: Xp2 Update?
« Antwort #4 am: 11 August, 2006, 19:48:32 Nachmittag »

Zitat
wenn Du ein haufen Zusatzmodule oder Templates verwendest die eventuel auf 3.04sp2 nicht laufen solltest Du warten.

sorry, verstehe ich jetzt nicht so ganz, auf was soll er/man warten? ::)

Davon abgesehen ist in dem Update einiges auf das man verzichten kann, denke ich. Nusoap, Econda beispielsweise sind doch imho vollkommen überflüssige (Werbe)Tools, oder? Kann ich die rausnehmen vor dem Update? Des weiteren verstehe ich die Funktion der Datei xtc_send.php im Ordner inc nicht so ganz. Will xtc per mail informiert werden wer was wann installiert bzw. updatet?
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Xp2 Update?
« Antwort #5 am: 11 August, 2006, 20:03:06 Nachmittag »

Hallo,

ist doch logisch wenn man einen Haufen Zusatzmodule hat die mit xtc3.04sp2 Probleme machen können sollte man warten bist es die Zusatzmodule auch für 3.04sp2 gibt.

Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht sagen so genau hab ich mir das noch nicht angesehen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

flux

  • Gast
Re: Xp2 Update?
« Antwort #6 am: 11 August, 2006, 20:12:29 Nachmittag »

Danke für die Erklärung.
Habe daran nicht gedacht, dass du mit dem Warten auf die passenden Zusatzmodule hinweisen wolltest.
Ansonsten wäre es wirklich sehr gut, wenn es eine Info geben könnte, was man sich an dem Update schenken kann und was wirklich notwendig ist. Die von mir genannten Tools brauche ich z.B. überhaupt nicht, ich will mir ja mein System nicht unnötig zumüllen.
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Xp2 Update?
« Antwort #7 am: 12 August, 2006, 12:59:31 Nachmittag »

ja, die xtc_send.php finde ich auch etwas unschön.

grundsätzlich habe ich kein problem, was eine statistische erhebung betrifft, aber ich habe bisher keinen brauchbaren hinweis darauf finden können... ihr? da die updateanleitung auf xt-commerce.de nur den zahlenden nutzern vorbehalten ist, konnte ich auch hier nichts sehen.

ich habe keine lust nun alle sources durchsuchen zu lassen, wo et wohl noch nach hause telefoniert.

naja... / /
Gespeichert

TS-Internet

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Xp2 Update?
« Antwort #8 am: 13 August, 2006, 11:52:19 Vormittag »

Hi,

ich habe mal dies genauer angeschaut. Bei müssten sehr viele Templates und zusatzmodule umgeändert werden :( Deshalb werde ich den Update doch nicht vornehmen, da ich z.B. auch Trusted shops und weitere module nicht benötige.

Es wurden ja nicht sicherheitslücken oder sowas beim SP2 geschlossen, deshalb denke ich das ich nicht updaten werde. Aber danke nochmal für eure Hilfe und Tips :)

Gruß

Serkan
Gespeichert