Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dringend : Suche Mp3 Player Funktion für XTCommerce  (Gelesen 6362 mal)

nomad

• Member
Dringend : Suche Mp3 Player Funktion für XTCommerce
« am: 15 August, 2006, 11:47:49 Vormittag »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer lösung für mein Problem.
Ich habe einen Vertrieb für Schallplatten und somit bekomme ich jede Woche ca. 50 Neuveröffentlichungen oder mehr. Das bedeutet das ich ca. 200 Mp3 Files als Vorhörfiles in meinen Shop laden muss.
Bei Oscommerce, was ich vorher nutzte, hatte ich eine Funktion bekommen, dass ein Osplayer standarisiert war und somit ich per Admin Modul alles hochladen konnte.
Bzw. gab es dann noch eine andere Variante, dass bei einer neuanlage eines produkts via CSV im Admin Modul von OSC für jedes Produkt automatisch ein Ordner mit der jeweiligen Katalognummer angelegt wurde bei den Mp3 Previews. Der Player war dann schon standarisiert worden, das er bei jedem neuen produkt in der Produktinfo erscheint. Wenn ich dann per FTP die Files hochlade in den jeweiligen Ordner, hat sich Osc das automatisch zurechtgelegt und die Player mit den files gefüttert.

Das war super, leider habe ich durch Umstellung auf XTC diese funktion nicht mehr.

Hat jemand hier einen Rat wie ich das lösen kann ? Denn der arbeitsaufwand ist einfach zu hoch um das per Hand zu lösen.

Danke schonmal an alle die einen Tipp haben

Ich bin, das muss ich dazu sagen, kein Programmierer .... von daher wären einfach tipps oder ähnliches ratsam ... oder eben jemand der sowas programmiert hat und zur verfügung stellen könnte

lg

nomad

nomad

• Member
Re: Dringend : Suche Mp3 Player Funktion für XTCommerce
« Antwort #1 am: 17 August, 2006, 23:54:48 Nachmittag »

Keiner eine idee ??

ich such immer noch eine lösung

micha69

• Gast
« Antwort #2 am: 02 November, 2006, 22:22:01 Nachmittag »

Hallo Nomad

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden

bräuchte auch nen mp3 player für manche seiten ???....

vg

micha

P.S.
Darf ich mir deinen shop mal anschauen?

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #3 am: 02 November, 2006, 23:49:17 Nachmittag »

Jo Nomad, nun auch hier?  ::)

Wir kennen uns ja schon aus dem XT-Forum, da hatte ich Dir schon auf die gleiche Frage mal geantwortet. Ich hab' mir jetzt mal den osPlayer runtergeladen und nen kurzen Blick drauf geworfen - es sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, den für XT anzupassen - vorausgesetzt, der vorkompilierte Flashplayer spielt da mit... Der Player selbst steht unter der GPL, die gesamte Logik basiert auf PHP - leider sind die Kommentare im Code alle französisch  ???

Wenn ich mal nen Hut voll Zeit habe (hab' ich leider grad nicht), setzte ich mich da mal ran! Ich könnte die Funktion nämlich auch ganz gut gebrauchen (XT 3.03)! Das wird aber sicher noch a bisserl dauern...

Cheers,
J

« Letzte Änderung: 02 November, 2006, 23:51:39 Nachmittag von Bierbaron »
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

nomad

• Member
« Antwort #4 am: 06 November, 2006, 10:45:25 Vormittag »

hi,

seh ich ja jetzt erst !

Also mittlerweile hat sich das Mp3 Problem auch gelöst, was das vorhören betrifft.

Meine Funktion ist nun mit einem Flashplayer gelöst worden und einer durchaus komfortablen Ordnerstruktur, die es mir ermöglicht nur noch via FTp die Vorhörfiles hochzuladen, der rest ist automatisert - was das zuweisen der files zu den produkten betrifft. KLappt einwandfrei und dem Programmierer bin ich ewig dankbar ..

:-]

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #5 am: 06 November, 2006, 17:55:09 Nachmittag »

Jo nomad,

ein umgestrickter osPlayer oder eine komplette Eigenentwicklung? Benutzt Du die Ordnerstruktur auch für die Downloads? Das ist nämlich grad mein Problem - alle Files in den einen Download-Ordner stopfen ist irgendwie nicht funky...

Cheers,
J
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

nomad

• Member
« Antwort #6 am: 13 November, 2006, 21:34:30 Nachmittag »

hi,

also ich hab mir einfach meine vision die ich damals schon ansatzweise hatte mit dem osplayer programmieren lassen.

Sprich .

Ein eigener flash player
Der anhand der Artikelnummer erkennt, welche files er zuweisen muss.
Sprich : es gibt einen Ordner Mp3previews und dadrinne sind die einzelnen mp3 previews in unterschiedlichen ordnern abgelegt anhand der jeweiligen artikelnummer.
Sobald ich ein file in einen ordner lege spielt er diese mp3s ab bzw. erscheint im shop ein flash player ...

wunderbar ... per ftp alles hochladen und ruhe haben...

geht sicher auch für downloads ...