Hallo zusammen,
Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, wie ihr euere Produkte aktualisiert, wir beziehen unsere Produkte bei einem recht grossen händler und so schnell kann man garnicht reagieren so schnell haben die neue Produkte oder Produkte gelöscht aus ihrem Shop, jetzt wollt ich mal wissen wie ihr sowas kontrolliert, ob ihr jede woche/tag alle Produkte durchgeht und guckt wie der lagerstatus ist ob der preis geblieben ist ob das Produkt überhaupt noch da ist etc.
Viele Grüsse
Thorsten
Ich habs da nen bischen leichter als viele andere:
Vom Lieferanten bekomme ich meine Artikelliste täglich bereitgestellt.
Da ich Programmierer bin (u.a.) habe ich mir da fix nen Programm gebastelt das mir diese Daten direkt in die Datenbank schaufelt, einen Abgleich macht und nicht mehr lieferbare Artikel gleikh mal löscht. Nebenher erzeugt mir das Dingen noch Tagesangebote, berechnet selbstständig meinen Gewinn (man will ja leben) und macht Staffelpreise für Kunden und Händler (auch unterschiedliche)
Wenn DU zufällig bei DEVIL bist, kann cih Dir mein Tool ja mal zeigen

Es geht aber auch anders:
setzt aber trotzdem eine artikelliste vorraus und geht auch nur für neue/aktualisierte Artikel...
Importiere die Daten einfach und Du hast zumindest schon mal aktuelle Preise/Texte und Artikel.
Allerdings hast DU dann noch immer das Problem mit den nicht mehr lieferbaren