Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: undefined function: validate_vatid()  (Gelesen 3666 mal)

n8werk

  • Gast
undefined function: validate_vatid()
« am: 23 August, 2006, 22:21:34 Nachmittag »

Hallo,

nach der Installation von xt-Commerce 304SP2.1 kam beim Anlegen eines neuen Admin-Users folgende Fehlermeldung.
Fatal error: Call to undefined function: validate_vatid() in /kunde/meinedomain.de/xtcommerce/admin/create_account.php on line 133
Leider konnte ich den Fehler nicht finden.  ???
Hat jemand eine Idee... Danke!

Tobias
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: undefined function: validate_vatid()
« Antwort #1 am: 24 August, 2006, 10:44:16 Vormittag »

hmm,

wenn ich den code so verfolge, bin ich entweder noch zu blau vom feiern gestern, oder folgendes:

ich frage mich, ob der bereicht // Vat Check überhaupt noch gebraucht wird, denn weiter unten kommt // New VAT Check, wo der test in eine klasse ausgelagert ist...

scheint ein fehler zu sein, denn die vat-überprüfung läuft auch, wenn man die "alte" variante ausklammert...

entweder alles per kommentar rauswerfen, oder die if abfrage von "!= '6') " auf "== '99999') " ändern...

gruss
rené


ps: der fehler tritt bei mir übrigens auch auf...
Gespeichert

n8werk

  • Gast
Re: undefined function: validate_vatid()
« Antwort #2 am: 24 August, 2006, 22:21:07 Nachmittag »

OK, nun hats Funktioniert. Danke! Hab einfach in der Datei create_account.php in der Zeile 127 das IF mit
if(false && ...)
erweitert und somit auskommentiert.

Aber es ist noch ein weiterer Fehler aufgetaucht. Beim ersten Versuch den User anzulegen, habe ich ein paar Eingaben vergessen und dann bekam ich folgende Frage:

Was soll man da ankreuzen?  ???
Blick in den Quelltext bringt die Lösung: Das erste "nein" gehört da nicht hin.
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: undefined function: validate_vatid()
« Antwort #3 am: 25 August, 2006, 07:38:22 Vormittag »

das muss neu sein... habe die sp1 und da steht nur ja und nein...

Gespeichert