Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bilder update  (Gelesen 2759 mal)

eNGinE

  • Gast
Bilder update
« am: 24 August, 2006, 12:58:35 Nachmittag »

Hallo.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Produktbilder per FTP hochladen. Allerdings nicht 4x sondern bitte nur 1x.
D.h. ich suche irgendwo einen Button der mir das Verz. /images/product_images/original_images durchsucht und für alle (neuen) Bilder, die noch nicht in den anderen 3 ordnern (info, popup, thumbnail) existieren, die entsprechenden versionen anlegt (mit entsprechender größe und wasserzeichen)
Halt genauso als ob ich über die Admin Oberfläche ein Bild hochlade. Da passiert ja schließlich auch nix anderes. Die Funktion ist also eigentlich da. Ich weiss nur nicht wie ich da dran komme.

Ich denke/hoffe einfach mal, daß das selbe Problem vor mir schon 1000 Leute hatten und es dafür auch bereits eine Lösung gibt.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Bilder update
« Antwort #1 am: 24 August, 2006, 14:55:45 Nachmittag »

Hallo,

die Bilder in den Ordner original_images Hochladen.
Im Admin unter "Module"  "xt-Module"  "xt-Imageprocessing" Installieren und ausführen.
Das funktioniert aber nur wenn die Datenbank weis wie die Artikelbilder heißen.
Aber Achtung bei sehr großen oder Vielen Bildern schafft es das offt nicht weil dan die Serverbeschränkungen des Hosters greifen.
Irgendwo gibt es aber ein Skript zum einbauen das nur neue Bilder verarbeitet so das es noch geht wenn man die Bilder in kleineren Portionen hochläd.
Oder man legt im Originale Ordner noch zwei Unterordner an zum Beispiel "Bearbeitet" und "Unbearbeitet"  und verschiebt Portionsweise die Bilder in den Originale Ordner um Imageprocessing auszuführen und dann in Bearbeitet zu verschieben.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

eNGinE

  • Gast
Re: Bilder update
« Antwort #2 am: 24 August, 2006, 15:04:29 Nachmittag »

Du bist meine Rettung!
Jo in der DB stehen die Bilder natuerlich drin (sonst wär's schwierig  ;) )

Hab's gerade händisch gemacht (also bilder runtergeladen, konvertiert und wieder hochgeladen). Habe aber wirklich nicht vor das nochmal machen zu müssen!
Also Danke nochmals!!!!!!!1
Gespeichert