Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Varianten Erweiterung  (Gelesen 2656 mal)

Smits

  • Gast
Varianten Erweiterung
« am: 28 August, 2006, 16:56:41 Nachmittag »

Hallo zusammen, folgen des Problem:

Wenn ich hier nicht richtig bin, könnt Ihr den Beitrag in die richtige Kategorie verschieben.

Zum Problem:
Ich möchte gerne aus meiner Wawi autom. Produkte einspielen, die verschiedene Varianten besitzen (excel).

z.B. Auto xy hat variante rot, grün, gelb, blau.

Da es sich um ca. 30.000 Artikel handelt, habe ich keine Lust und Zeit, die Artikel
alle von Hand zu pflegen.

Frage: Kennt jemand ein Modul dafür oder hat jemand eine Idee?

Bin neu hier und finde den Shop toll.

MfG  Bolko
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Varianten Erweiterung
« Antwort #1 am: 26 Oktober, 2006, 12:58:04 Nachmittag »

Hört sich nicht einfach an.

Als Idee (Gedankenanschubser) würde ich zuerst an SQL denken.

Könnte mir solches vorstellen:
Alles was Du hast als Textdatei aus Excel exportieren, mit nem Editor (Suchen/Ersetzen) SQL-Befehle draus machen und im MySQL Query Browser ausführen lassen.


oder nen klitzekleines Basic-Programm das die Datei Zeilenweise einliest, und dann in die DB schaufelt.