Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Admin-Login geht nach Installation nicht  (Gelesen 7492 mal)

thomasweb

  • Gast
Admin-Login geht nach Installation nicht
« am: 30 August, 2006, 10:47:05 Vormittag »

Hallo,

Installation lief prima, aber jetzt versuche ich mich als Admin einzuloggen und nix passiert.

Das macht man doch mit Emailadresse und Passwort rechts oben oder?


Unter

http://platinserver.de/shop33/index.php

könnt ihrs ausprobieren

email: thomasweb@directbox.com
PW: geheim

(ich weiss ja, dass im Internet alle vertrauenswürdig sind ;o)))

Gruss Thomas
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #1 am: 30 August, 2006, 19:41:13 Nachmittag »

Hallo,

Würde jetzt so ohne größere Nachforschungen auf ein Serverproblem Tippen.
welche PHP Version hast Du?

Wenn Du es so nicht weist erstelle eine Datei test.php mit folgendem Inhalt.

<?php
echo phpinfo();
?>

Auf den server laden und mit dem browser aufrufen.

Systemanforderungen von xt:Commerce
PHP 4.1.3 empfohlen ist 4.3.0 für 3.0.4
MySQL Datenbank ab 3.23.xx
GDlib mit gif Support

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #2 am: 30 August, 2006, 21:24:23 Nachmittag »

PHP Version 4.4.1

MYSQL: MySQL 4.0.21-standard
Active Persistent Links    0
Active Links    0
Client API version    5.0.16
MYSQL_MODULE_TYPE    external
MYSQL_SOCKET    127.0.0.1
MYSQL_INCLUDE    -I/usr/src/sourcen/php-4.4.1-mySQL-5/mysql/include
MYSQL_LIBS    -L/usr/src/sourcen/php-4.4.1-mySQL-5/mysql/lib -lmysqlclient

Apache:
    Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) mod_perl/1.27 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i


Ansonsten:

 Speicherplatz
   257,63 MB (732,42 MB)
POP3-Postfächer
   1 (unbegrenzt)
E-Mail Adressen
   2 (unbegrenzt)
E-Mail Autoresponder
   0 (unbegrenzt)
FTP-Accounts
   0 (unbegrenzt)
Transfervolumen August 2006
   382,55 MB (4,88 GB)
Sub-Domains
   0 (unbegrenzt)
MySQL-Datenbanken
   2 (5)
Aktive Leistungen
   FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap
DirectoryListing    Deaktiviert ändern
CGI/Perl außerhalb cgi-bin    Deaktiviert ändern

-------------


Hilft das was?? Ist eigentlich ein ziemlich teurer Server...


Mal blöd gefragt wie loggt man sich als Admin ein? Hast Dus mal probiert?
« Letzte Änderung: 30 August, 2006, 21:26:46 Nachmittag von thomasweb »
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #3 am: 30 August, 2006, 22:49:08 Nachmittag »

Hallo,

hab gerade mal bei Dir ein Kundenkonto erstellt die Bestätigungsmail ist angekommen, aber der Login geht nicht.

Nach der Kundenanmeldung merkt das System ob Adminrechte bestehen.
Wenn Adminrechte bestehen erscheint ein Admin Button.

Die Dateien haste alle korrekt hochgeladen?
Sau doof das da keine Fehlermeldung kommt die einen Anhaltspunkt geben könnte.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #4 am: 30 August, 2006, 22:59:39 Nachmittag »

Ja es gab eigentlich keine Probleme beim Hochladen...

Irgendwas noch auf falschem chmod?

Es zuckt ja kurz, aber der Button kommt nicht  :'(

Gespeichert

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #5 am: 31 August, 2006, 00:25:12 Vormittag »

So jetzt hab ichs nochmal installiert um uploadfehler auszuschliessen. Wieder das gleiche Problem. Komisch ist, dass er mir gleich anzeigt, dass mit den Dateirechten alles ok ist, obwohl die auf 444 usw. stehen!?!

Dann hab ich es genau so auf einen anderen Server installiert. Auffälligster Unterschied: Hier hat die Installation KEIN Ok angezeigt bei den Datei-Rechtevergaben (was ja eigentlich auch normal ist). Das musste ich erst alles per ftp nachholen. Und dann ganz normal weiter installiert und ALLES GEHT...

Komisch oder?

Natürlich würd ich das auf dem anderen Server gern auch hinbekommen...
Gespeichert

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #6 am: 31 August, 2006, 00:35:56 Vormittag »

So, alle chmods auf 777 gesetzt, und nochmal neu installiert.

geht trotzdem nicht  :'(


Bin am Ende!!
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #7 am: 31 August, 2006, 08:37:51 Vormittag »

ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ein versuch ist es vielleicht wert:

beim login werden ein paar variablen in einer session-sitzung gespeichert, diese werden dann jeden seitenaufruf "reaktiviert"... was wäre also, wenn php nicht mit den sessions umgehen kann? -> session-unterstützung nicht mit einkompiliert z.b. ?!?

versuch mal die sessions in dateien zu hinterlegen, nicht in der datenbank und änder in der datenbank den pfad für die session auf ein schreibbares unterverzeichnis in deinem adminbereich... würde das helfen, oder braucht er dafür auch die session-funktionen aus php?
Gespeichert

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #8 am: 31 August, 2006, 20:01:13 Nachmittag »

Aber warum kann es nicht damit umgehen?

Ich hab xtc auf einem viel einfacheren Server installiert und da gings gleich??!


Und der hauptunterschied beim installieren war, dass dort wo es nicht funktioniert die chmods schon auf ok waren, obwohl sie auf 444 usw. standen.

Ich glaub fast dass es damit zu tun hat, nur was  ???


Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #9 am: 01 September, 2006, 08:21:26 Vormittag »

hallo,

leg auf beiden servern mal eine test.php mit folgendem inhalt an, öffne diese mit dem browser und vergleich das ergebnis (oder häng das ergebnis als zip hier an eine antwort), dann können wir eventuell mehr erfahren... (bitte das ganze ergebnis speichern)

<?php phpinfo(); ?>
Gruss
René

Sehe gerade, genndus hat da auch schon nach gefragt...
« Letzte Änderung: 01 September, 2006, 08:23:06 Vormittag von SNCJansen »
Gespeichert

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #10 am: 03 September, 2006, 22:16:57 Nachmittag »

Ich hab mal den Support von dem Server bemüht, der nicht geht... Dieser bekam angeblich folgende Antwort:

Zitat
1054 - Unbekanntes Tabellenfeld \'language_charset\' in field list.

select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages order by sort_order

[XT SQL Error]

Könnt Ihr damit was anfangen?
Gespeichert

thomasweb

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #11 am: 03 September, 2006, 22:25:27 Nachmittag »

Ich häng auch nochmal die php-infos an. Hab sie als HTML gespeichert und gezippt (support.zip)...

Danke schonmal für Eure Mühe!
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #12 am: 03 September, 2006, 23:31:14 Nachmittag »

Ich hab mal den Support von dem Server bemüht, der nicht geht... Dieser bekam angeblich folgende Antwort:

Zitat
1054 - Unbekanntes Tabellenfeld \'language_charset\' in field list.

select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages order by sort_order

[XT SQL Error]

Könnt Ihr damit was anfangen?

Das scheint jetzt aber ein neuer Fehler zu sein der kommt ja schon beim Aufruf des Shops, das war Neulich nicht.
Das Problem letztens war ja das man nach dem Anmelden trotzdem nur als gast im Shop war, das Problem haben wie sich herausgestellt hat einige andere auch. Bei denen hat es mit Firefox funktioniert.

Und nach dem die Datei im Anhang in das /inc Verzeichnis kopiert wurde soll es auch mit dem Internetexplorer gehen.
Mach die Datenbank nochmal Platt und die installation neu und versuch Dein Glück mit der Datei im Anhang.

Gruß
genndus
« Letzte Änderung: 03 September, 2006, 23:34:30 Nachmittag von genndus »
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #13 am: 04 September, 2006, 08:23:12 Vormittag »

jep, also an den php kann es eigentlich nicht liegen...

session ist in beiden mit kompiliert.

einzig: auf dem, wo es nicht läuft ist php als cgi installiert, sollte aber funktionieren... also kein prob zu sehen...
Gespeichert

xperiance

  • Gast
Re: Admin-Login geht nach Installation nicht
« Antwort #14 am: 27 Oktober, 2006, 18:57:41 Nachmittag »

Hallo,

habe das selbe Problem... habe den Shop installiert mit Sessions in Datenbank speichern.

bei mir funktionieren zwar die ganzen Buttons auf der Linken seite aber wenn ich zb auf Warenkorb oder Kassa oder so klicke geht GARNICHTS! und anmelden kann ich mich auch nicht... er zeigt zwar an dass er irgendwas ladet (explorersymbol rechts oben dreht sich) aber nur es ändert sich absolut nichts an der seite...

sprich ich kann den shop nicht konfigurieren da ich mich nicht als admin einloggen kann!

aber schaut selbst... (verwende 4.0.3 SP2)

www.unleash.at/xtcommerce

die PHP Informationen findet ihr unter:
http://www.unleash.at/test.php

müsste ja eigentlich alles passen!

bitte helft mir weil das macht mich fertig ....
Gespeichert
 

User Contact