Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: XT-Module  (Gelesen 5805 mal)

andreas72

• Gast
XT-Module
« am: 08 April, 2006, 12:30:25 Nachmittag »

Hallo Gemeinde,

was bin ich froh, diese Seite hier gefunden zu haben. Oder muss ich hier auch 98,- € für Support zahlen?  ;)
Ich finde es toll, dass es noch solche Leute gibt, die noch wissen, was GPL bedeutet.

Ok, meine Frage aber:

Ich bin Neuling im Umgang mit XTC und benutze die 3.04er Version. Hab den Shop soweit auch eingerichtet und es läuft eigentlich alles, nur mit diesen XT-Modulen komme ich nicht klar. Es stehen da ja verschiedene für Froogle, Geizhalz usw. Die möchte ich ja auch nutzen und meine Artikel dorthin exportieren. Wenn ich die Module dann aber ausführe, kommen nur Fehlermeldungen und ich kann irgendwie nichts exportieren. Hab ich evtl was übersehen? Muss ich noch irgendwelche Rechte setzen?
Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen...
Hier mal die Meldung:

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web578/html/shop/export/geizhals.csv): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 125

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 126

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 127

Warning: fopen(): Unable to access /srv/www/htdocs/web578/html/shop/export/geizhals.csv in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 134

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web578/html/shop/export/geizhals.csv): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 134

Warning: filesize(): Stat failed for /srv/www/htdocs/web578/html/shop/export/geizhals.csv (errno=2 - No such file or directory) in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 135

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 135

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php:125) in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php:125) in /srv/www/htdocs/web578/html/shop/admin/includes/modules/export/geizhals.php on line 138

Ich hab bei export auf "herunterladen" geklickt. Das einzige, was aber passiert ist diese Meldung hier.  >:(

Vielen Dank,
andreas72

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Re: XT-Module
« Antwort #1 am: 08 April, 2006, 14:25:25 Nachmittag »

Hallo

Ja versuchs mal in dem Du dem Export Verzeichnis Schreibrechte gibst.
Wenn das auch nicht hilft die Datei  geizhals.csv von Hand anlegen und mit Schreibrechten versorgen, bei manchen Servern war das auch noch nötig.

Gruß
Genndus
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

andreas72

• Gast
Re: XT-Module
« Antwort #2 am: 08 April, 2006, 18:29:01 Nachmittag »

Hallo Genndus,

das wars. Funktioniert jetzt. Für alle, die das gleiche Problem haben:

Man muss die Dateien wirklich per Hand anlegen und ihnen dann Schreibrechte einräumen, und zwar die vollen (777).

Die Dateien werden im "export"-Verzeichnis des Shops abgelegt. Ich hatte noch den Fehler, dass ich die Dateien in dem Ordner abgelegt hatte, in denen die php-Dateien sind (euer_shop/admin/includes/modules/export) -->natürlich kann das nix werden.

Also ganz einfach die Dateien in "euer_shop/export" erstellen und Rechte vergeben. Das wars.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
CU andreas72