Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sp1 auf Sp2  (Gelesen 4126 mal)

corsaa

  • Gast
Sp1 auf Sp2
« am: 31 August, 2006, 20:49:26 Nachmittag »

Hallo

Hab von euch das abdate sp1 auf sp2 benutzt und das direkt auf 4 shops hochgeladen! Beim 1 ten shop gehlt leider gar nichts mehr und bei den anderen shops hab ich erst gar nicht das abdate durchgeführt!! Leider geht in keinem der shops mehr eine bestellung, was kann ich jetzt machen??

Für schnelle hilfe währ ich super dankbar!!
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Sp1 auf Sp2
« Antwort #1 am: 31 August, 2006, 22:49:35 Nachmittag »

Hallo,

hoffe Du hast ein Backup Deiner Dateien und der Datenbank gemacht.
Schalte mal im Admin auf das Original XTC Template ob es dann geht, notfalls unter anderem Namen Hochladen wenn Du das Original verändert hast.

Wenn das nicht geht Backup wieder einspielen, dass Dein Shop wieder läuft.

Was hast Du an Zusatzmodulen eingebaut?

Bist Du genau nach der Anleitung vorgegangen, oder was hast Du gemacht?

Wenn Du die Möglichkeit hast noch eine Datenbank anzulegen könntest Du den Shop mal komplett in ein anderes Verzeichnis kopieren die Konfigurationsdateien entsprechend anpassen und die Datenbanktabellen mit den Daten per PHPmyAdmin oder so in die neue leere Datenbank importieren. So das Du das Update testen kannst ohne den Öffentlichen Shop zu zerschießen. Kannst es auch mal mit einem leeren Original Shop sp1 versuchen um rauszubekommen ob´s am Server oder deinem Shop b.z.w Zusatzmodulen liegt.


Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

corsaa

  • Gast
Re: Sp1 auf Sp2
« Antwort #2 am: 01 September, 2006, 17:49:39 Nachmittag »

Hallo
Ich hab leider so blöd wie ich war vorher kein abdate gemacht, also soweit hab ich alle bis auf 1 nen shop wieder zum laufen bekommen, leider ist der der nicht geht mit 6500 artikeln bestückt!! Ich habe lediglich das abdate hochgeladen aber nicht ausgeführt! Soweit läuft der shop nur der letzte klick der bestellung streickt die db!!!

Gruß Corsaa
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Sp1 auf Sp2
« Antwort #3 am: 02 September, 2006, 06:22:48 Vormittag »

Hallo,

kann sein das es nur nicht geht weil Du das Update nicht ausgeführt hast.
Mach doch jetzt mal ein Backup von der Datenbank und allen Dateien versuch dan mal das Update auszuführen, am besten mit dem Original xtc Template

Ein Backup sollte man immer machen wenn man an einem laufenden Shop ein Update oder sonstige Änderungen durchfüht.
Ich kann nicht wissen welche Änderungen Du an Deinen Shopdateien oder der Datenbank bei der Installation irgendwelcher Module durchgeführt hast. Wenn der Shop vor dem missklückten Update Original sp1 war könntest Du aus einem sp1 Pack die Dateien einspielen um den sp1 Zustand wieder herzustellen, natürlich ohne die 4 Konfigurationsdateien zu überschreiben.

Ohne mehr Informationen kann Dir hier vermutlich auch keiner Helfen.

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

corsaa

  • Gast
Re: Sp1 auf Sp2
« Antwort #4 am: 10 September, 2006, 21:10:53 Nachmittag »

So habs von alleine geschaft aber danke für deine schnelle Hilfe!! Mach 3 Kreuze das es wieder funzt!!

Greetz Corsaa
Gespeichert