Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage Hilfe Problem Installation!?  (Gelesen 8121 mal)

Yps

  • Gast
Frage Hilfe Problem Installation!?
« am: 06 September, 2006, 11:29:55 Vormittag »

Hi,

ich habe die aktuelle Version heruntergeladen, entpackt und via ftp auf den server geladen. Rechte sind ebenfalls vergeben.
Provider: strato - PremiumXE

Wenn ich nun die install-datei aufrufe: www.meinedomain.net/shop/xtc_installer/

...ist der passiert nüscht! Browser bleibt weiß!!!!

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin toal verzweifelt. :'(

danke
Yps
 
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #1 am: 06 September, 2006, 11:49:01 Vormittag »

Hallo,

ich vermute das eine oder mehrere Dateien Fehlerhaft hochgeladen wurden.
Welches FTP Programm benutzt Du?
Hast Du meine Installationsanleitung benutzt?

FTP ist bei Strato schon mal etwas Störrisch.
Sonnst wüste ich auf die Schnelle jetzt auch nichts, PHP-Unterstützung hast Du ja.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Yps

  • Gast
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #2 am: 06 September, 2006, 12:50:29 Nachmittag »

Hi,

Ja Deine Installationsanleitung habe ich benutzt.

Als FTP Programm nutze ich: WS_FTP Pro

Wenn ich das installer_verzeichnis direkt auf den server lege ohne Unterordner (/shop) d.h. www.meinedomain.net/xtc_installer/ , dann erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main() [function.main]: Unable to access /home/strato/www/sp/www.meinedomain.net/htdocs/includes/classes/boxes.php in /mnt/ja2/03/658/00000014/htdocs/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Warning: main(/home/strato/www/sp/www.meinedomain.net/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/ja2/03/658/00000014/htdocs/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/sp/www.meinedomain.net/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/ja2/03/658/00000014/htdocs/xtc_installer/includes/application.php on line 36

------

Tja was nun??? Hiiiillllfffeeeeeeeeeeeeeeee

Danke
Yps
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #3 am: 06 September, 2006, 13:09:36 Nachmittag »

hmm... ist etwas schwieriger, aber: installation von hand ohne installer?!

1) db einspielen (/xtc-installer/xtcommerce.sql)
2) configure.php-dateien anpassen (/includes und /admin/includes)
3) xtc-installer-verzeichnis umbenennen

was vergessen?

Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #4 am: 06 September, 2006, 13:38:05 Nachmittag »

Hallo,

haste jetzt nur das Installer Verzeichnis im Hauptverzeichnis?
Dann kommt die Fehlermeldung weil der Installer die Dateien vom Shop nicht findest, würde dann wahrscheinlich gehen wenn alles im Hauptverzeichnis ist.
Könntest danach noch mal versuchen alles in ein Verzeichnis Shop zu verschieben und die 4 Konfigurations- Dateien entsprechend anpassen.
Kannst Dich in jedem Fall auch mal bei Strato Beschweren bist nicht der Einzige der mit Unterverzeichnissen Probleme hat.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #5 am: 06 September, 2006, 13:44:31 Nachmittag »

was selbst mal ein strato-opfer ;) da gibt es häufig probleme...
das kriegen die wohl nie mehr in den griff :)
Gespeichert

Yps

  • Gast
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #6 am: 06 September, 2006, 14:06:27 Nachmittag »

Hi,

ich habe einfach die installer-Datei neu via uplaod auf den serve gebracht. also separat. einfach nochmal drüber. UND...???
...Installation von allet war erfolgreich! Jubel.

Doch nicht zu früh gefreut... jetzt kann ich auf meine shopseite, aber einloggen funzt nüscht.

Da muss ich doch so was ändern laut anleitung:(siehe hier)
--------------------
Nach der Installation auf einem Strato Server kann es vorkommen dass der Login u.s.w. nicht funktioniert.

Dieses Problem kann Behoben werden durch zusätzliche Einträge in der .htaccess Datei im Shopverzeichnis:

DirectoryIndex index.php index.html index.htm

AddType application/x-httpd-php43 .php

AddType application/x-httpd-php4 .php4

AddType application/x-httpd-php5 .php5
------

Nur wie mache ich das? Kann mir da jemand helfen?
danke
Yps
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #7 am: 06 September, 2006, 14:10:12 Nachmittag »

hallo,

du legst auf dem pc eine datei an, z.B. "htaccess.txt", diese editierst du, wie es in der anleitung steht.

dann lädst du diese per ftp auf den server in dein shopverzeichnis.

auf dem server benennst du die datei dann in ".htaccess" um.

that's it...
Gespeichert

Yps

  • Gast
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #8 am: 06 September, 2006, 14:24:44 Nachmittag »

hallo,

du legst auf dem pc eine datei an, z.B. "htaccess.txt", diese editierst du, wie es in der anleitung steht.

dann lädst du diese per ftp auf den server in dein shopverzeichnis.

auf dem server benennst du die datei dann in ".htaccess" um.

that's it...

Also ich habe jetzt per Editor den inhalt (von siehe anleitung) reinkopiert und als htaccess.txt abgespeichert. dann via upload ins shopverzeichnis und in .htaccess umbenannt.
funktioniert aber nicht.

muss ich den inahlt siehe anleitung in die alte eigentliche .htaccess datei einfügen (wenn ja wie und wo)? und die dann uploaden und umbenennen?

thx
ysp
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #9 am: 06 September, 2006, 14:36:28 Nachmittag »

der inhalt der alten htaccess ist eigentlich nur in verbindung mit ssl (https) interessant, deswegen können wir diesen im moment imho ausser acht lassen. natürlich sollten sich beide zusammenfügen (lassen)...

was meinst du mit "funktioniert aber nicht"? Der selbe fehler wie vorher (login), oder ein anderer neuer fehler?
Gespeichert

Yps

  • Gast
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #10 am: 06 September, 2006, 14:42:47 Nachmittag »

der inhalt der alten htaccess ist eigentlich nur in verbindung mit ssl (https) interessant, deswegen können wir diesen im moment imho ausser acht lassen. natürlich sollten sich beide zusammenfügen (lassen)...

was meinst du mit "funktioniert aber nicht"? Der selbe fehler wie vorher (login), oder ein anderer neuer fehler?

Der selbe fehler wie vorher.

Habe den Inhalt aus der anleitung einfach in den editor kopiert und als .txt abgespeichert. via upload rauf auf server und umbenannt. datei steht dann als htaccess.txt aufm server.
ich habe die einfach in das verzeichnis /shop, da wo alles liegt upgeloaded. ???

gruss
yps
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #11 am: 06 September, 2006, 14:56:12 Nachmittag »

Hallo,

die Datei muss so heissen: .htaccess

Also einen Punkt vor htaccess und den rest weg.

Der Inhalt der datei sieht dann so aus wie bei der im Anhang.

Gruß
genndus
« Letzte Änderung: 06 September, 2006, 15:02:43 Nachmittag von genndus »
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Yps

  • Gast
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #12 am: 06 September, 2006, 15:02:04 Nachmittag »

Hallo,

die Datei muss so heissen: .htaccess

Also einen Punkt vor htaccess und den rest weg.

Gruß
genndus

Hi ,
ja so habe ich sie auch benannt: .htaccess

was muss genau in dieser datei stehen. ist es richtig dass ich einfach den inhalt aus der anleitung reinkopiere?
gruss
yps
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #13 am: 06 September, 2006, 15:19:51 Nachmittag »

genndus hat die fertige datei angehängt...
Gespeichert

Yps

  • Gast
Re: Frage Hilfe Problem Installation!?
« Antwort #14 am: 06 September, 2006, 15:27:48 Nachmittag »

genndus hat die fertige datei angehängt...

Hi,

ja danke, aber funzt immer noch nüscht! Habe die Datei ersetz. ist das richtig?

yps
Gespeichert
 

User Contact