Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Legal ?  (Gelesen 3546 mal)

columbo1979

• Member
Legal ?
« am: 06 September, 2006, 21:26:08 Nachmittag »

Hallo,
finde es ja super, dass es die aktuelle Version unter http://www.pc-service-backes.de/ bereit steht.
Aber ist dies legal ? Weil unter : http://www.xt-commerce.com/shop/product_info.php?products_id=1&utm_source=Startpage%2Bxt%3ACommerce&utm_medium=Teaser&utm_campaign=Promotion-Index
kostet dieses Script 98 Euro oder sehe ich dies falsch ?
Verstehe es bitte nicht falsch, nur ich möchte kein Shopsystem einsetzen, wo ich später ne Klage bekomme.
Freue mich auf eine Aufklärung.
Gruß und schönen abend !

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Re: Legal ?
« Antwort #1 am: 06 September, 2006, 22:19:05 Nachmittag »

Hallo,

es handelt sich bei xt:commerce um GPL Software auf der Webseite von xtc bezahlen Sie die 98 EUR nicht für die Software sondern für 1 Jahr Support. Wenn Sie sich das Angebot auf der xtc Seite genauer ansehen können Sie das auch schon herauslesen.

Sie brauchen also keine Angst zu habe wenn Sie xtcommerce als Shop einsetzen es ist egal woher Sie die Software haben Sie können sie auch so oft weitergeben wie Sie wollen.

Gruß
genndus
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

columbo1979

• Member
« Antwort #2 am: 07 September, 2006, 07:41:03 Vormittag »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Nun wenn die 98 Euro für den Support sind, warum kann ich das Script auf der Seite nicht downloaden ? Muss den Support ja nicht Anspruch nehmen.
Gruß

SNCJansen

• Global Moderator
  • Senior
    • Mein Arbeitgeber ;)
« Antwort #3 am: 07 September, 2006, 08:10:15 Vormittag »

nun, du DARFST OpenSource-Software nach GPL weitergeben, du MUSST NICHT... ;)
Die sagen halt: Ok, wir geben euch die Software kostenfrei, wenn ihr unseren Support nutzt...

So sind die Chancen höher, dass die ihren Support an den Mann bekommen.

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
« Antwort #4 am: 07 September, 2006, 22:58:32 Nachmittag »

So sind die Chancen höher, dass die ihren Support an den Mann bekommen.

Äh... Nö :)
Ich bin da vielleicht nen bischen anders als alle anderen, aber wenn mir jemand nicht freiwillig helfen will, dann kriegt der auch nicht mein Geld.
Ein guter Support ist mir 99Euro wert, aber erst Geld her und dann überlege ich ob ich Dir helfe??? Nööööö  >:(

Im Normalfall teste ich eine Software, wenn Sie mir gefällt kaufe ich die sofort. Wenn aber von vorneherein gesagt wird, wir helfen Dir nicht, sieh zu wie Du allein klar kommst, dann mache ich das genau so:

Ich komme allein klar, dann sollen die aber auch sehen wo die Geld herbekomen :)

Da ich inzwischen schon fast 30% vom xt:c umschreiben musste weil da so dermassen viele Dumme Fehler drin sind, she eich sowieson icht mehr ein dass ich für MEINE Software DENEN Geld geben soll :)

Habt ihr bspw. schon gesehen dass es im Adminbereich eine Funktion gibt (offiziell von denen gebastelt) die euch in kurzform die "Erwartete Artikel" anzeigt?
In einer Liste werden die Artikel aufgelistet bei denen es bei "Erscheinungsdatum" einen Datums-Eintrag gibt.
Die findet man sonst nie wieder....

Oder ein Wareneingangsmodul. Wenn schon Lagerverwaltung, dann sollte das doch auch da sein, oder?
Hat mich heute zwei Stunden gekostet das zu schreiben.
Aber genug geschimpft  ;D

User Contact