Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kupon extern verschicken?  (Gelesen 4154 mal)

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Kupon extern verschicken?
« am: 10 September, 2006, 13:54:02 Nachmittag »

Hallo,
hat jemand von euch schon mal einen Kupon mit einem externen EMail-Programm verschickt?

Zum Zweck:
Ich habe durch mein Support-Forum eine recht grosse Menge von Usern, die ab und zu auch mal einen Newsletter empfangen wollen. Denen möchte ich einen Kupon über 5Euro zusenden. Nun sind die aber alle nicht in der Kundendatenbank, somit also nicht aus xtc addressierbar, sondern nur über mein externes Newsletterprogramm.

Funktioniert das wenn ich in xtc einen Kupon erstelle der je Kunde einmal eingelöst werden kann?
Dann haben die aber doch alle denselben Kupon-Code. (Was mich nicht stören würde wenn das anschliessend korrekt funktioniert)

SNCJansen

• Global Moderator
  • Senior
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Kupon extern verschicken?
« Antwort #1 am: 11 September, 2006, 08:20:11 Vormittag »

hallo,

du kannst doch auch über http://spidersrv/xtc3/admin/gv_mail.php einen gutschein an eine beliebige adresse schicken lassen... (eMail an:)

gruss
rené

thuhn01

• Hero
« Antwort #2 am: 11 September, 2006, 10:57:46 Vormittag »

hallo,

du kannst doch auch über http://spidersrv/xtc3/admin/gv_mail.php einen gutschein an eine beliebige adresse schicken lassen... (eMail an:)

gruss
rené

Mit Deinem Link stimmt was nicht, ich kann leider kmein kyrillisch lesen :)

Übrigens habe ich herumgetestet und herausgefunden:
Man kann diesen Kupon beliebig verschicken. Das System erkennt das korrekt.
Sofern man auf "Je Kunde einmal einlösen" und "Anzahl einlösen unbegrenzt" einstellt, kann jeder der meinen Newsletter mit dem Kupon-Code bekommen hat, diesen einmal einlösen.

SNCJansen

• Global Moderator
  • Senior
    • Mein Arbeitgeber ;)
« Antwort #3 am: 11 September, 2006, 12:20:35 Nachmittag »

Hallo,

sorry, sollte auch eigentlich nur admin/gv_mail.php heißen... also im shopadmin dann auf "Gutschein eMail", dort kann im Feld (eMail an:) eine beliebige Adresse eingegeben werden...

Bei deiner Lösung sehe ich folgendes Problem: Der Empfänger des Newsletter gibt den Code an Person x weiter, der an Person y usw. Jeder löst ihn mal ein... Wie du geschrieben hast: "Anzahl einlösen unbegrenzt"

Gruss
René

thuhn01

• Hero
« Antwort #4 am: 11 September, 2006, 12:31:59 Nachmittag »

Hallo,

sorry, sollte auch eigentlich nur admin/gv_mail.php heißen... also im shopadmin dann auf "Gutschein eMail", dort kann im Feld (eMail an:) eine beliebige Adresse eingegeben werden...

Bei deiner Lösung sehe ich folgendes Problem: Der Empfänger des Newsletter gibt den Code an Person x weiter, der an Person y usw. Jeder löst ihn mal ein... Wie du geschrieben hast: "Anzahl einlösen unbegrenzt"

Gruss
René

Ist nicht wirklich nen Problem, denn der Mindestbestellwert steht auf 50 Euro, das passt dann schon :)
Allerdings wäre es mir tatsächlich lieber wenn man einen einmaligen, individuellen Gutscheincode erstellen und dann extern versenden könnte

User Contact