Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PayPal - cURL  (Gelesen 3735 mal)

JensHH

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
PayPal - cURL
« am: 12 September, 2006, 11:39:39 Vormittag »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun langsam in meinen Shop eingearbeitet habe (funktioniert bisher allse bestens), geht das Testen los:
Sobald ich PayPal aktiviert habe mit cURL = true, kommt nach der Seite Bestätigung gar nichts mehr. Anscheinend bleibt das System stehen. Sofern ich cURL = False setze, funzt anscheinend alles prima und ich werde automatisch nach der Bestellung zum Login-Screen von PayPal geleitet.

Was bedeutet also cURL? Und wofür wird es benutzt?

Und wie kann ich testen, ob PayPal wirklich funktioniert? Soll ich an mich selber zahlen?

Danke für Infos

Gruß Jens
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: PayPal - cURL
« Antwort #1 am: 13 September, 2006, 10:53:09 Vormittag »

Was bedeutet also cURL? Und wofür wird es benutzt?

Und wie kann ich testen, ob PayPal wirklich funktioniert? Soll ich an mich selber zahlen?

Ich verwende PayPal seit es meinen Shop gibt, aber wo hast Du da "cUrl" gesehen?

An Dich selbst zahlen geht nicht. PayPal merkt das und sagt Dir das genau so. :)
Wenn Du aber von Deinem Shop aus nach Auswahl der PayPal-Zahlungsoption zu PayPal geleitet wirst und die Rechnungsdaten
ausgefüllt sind, wars das doch schon. Mehr testen musst Du nicht.

JensHH

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: PayPal - cURL
« Antwort #2 am: 13 September, 2006, 12:05:00 Nachmittag »

Hallo thuhn01,

habe xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 ohne weitere Änderungen. cURL ist eine Option in meinen Zahlungsoptionen, siehe unten:

PayPal

PayPal Modul aktivieren
True

Erlaubte Zonen


eMail Adresse
jenskaminski@jenskaminski.de

Transaktionswährung
Only EUR

Zahlungszone
--keine--

Bestellstatus festlegen
Offen

Anzeigereihenfolge
3

cURL
False
****

Und da frage ich mich dann, was hat es zu bedeuten?

Noch was: Wird der Kunde dann nach der PayPal-Bezahlung eigentlich wieder in meinen Shop geleitet oder verbleibt er bei PayPal? Nicht so wichtig, nur interessehalber will ich dies mal wissen.

Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: PayPal - cURL
« Antwort #3 am: 13 September, 2006, 12:14:11 Nachmittag »

Hallo thuhn01,

habe xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 ohne weitere Änderungen. cURL ist eine Option in meinen Zahlungsoptionen, siehe unten:

Und da frage ich mich dann, was hat es zu bedeuten?

Noch was: Wird der Kunde dann nach der PayPal-Bezahlung eigentlich wieder in meinen Shop geleitet oder verbleibt er bei PayPal? Nicht so wichtig, nur interessehalber will ich dies mal wissen.

"SP2" Ach deswegen, kenne ich nicht, werde ich mir auch nicht zulegen :) Dafür habe ich schon zu viele Erweiterungen in meinem Shop.

Bei PayPal kann man einstellen ob man zum Shop zurückgeleitet werden soll oder nicht.
Ggf stammt dann sogar die cUrl daher?


Aber ist das nicht schön wie die bei xt:c immer wieder auf neue Ideen kommen wie man durch "Erweiterung ohne Doku" Geld aus den Taschen ziehen kann?
Da bleibt nur eines: Durchsuche mit Deinem Explorerer alle PHP-Dateien nach dem Text cUrl und schau was da gemacht wird.






dreamer

  • Grauer Wolf
  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Hilfe für Einsteiger
Re: PayPal - cURL
« Antwort #4 am: 05 Oktober, 2006, 22:05:43 Nachmittag »

Hallo thuhn01,
Zitat
Aber ist das nicht schön wie die bei xt:c immer wieder auf neue Ideen kommen wie man durch "Erweiterung ohne Doku" Geld aus den Taschen ziehen kann?
Da sprichst du mir aus der Seele.

Wenn man Neuerungen einführt und keinerlei Hinweise/Hilfestellung gibt lässt es einfach keinen andern Schluss zu.

Gruß
Dreamer
Gespeichert
Hilfe für Shopanfänger: http://www.sending.de

Knochenkalle

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: PayPal - cURL
« Antwort #5 am: 09 Oktober, 2006, 15:34:13 Nachmittag »

Never touch a running system !

Deswegen werde ich auch meinen Shop nicht auf SP2 umstellen.
Updates müßen nicht immer gut sein ;) .
Lieber altbekannte Probleme manuell abstellen, bevor man sich neue unbekannte Probleme auflädt.
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: PayPal - cURL
« Antwort #6 am: 09 November, 2006, 15:34:10 Nachmittag »

Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!
 

User Contact