Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesperrte Zahlungsarten fuinktionieren trotzdem manchmal  (Gelesen 1906 mal)

Clifford

  • Gast
Gesperrte Zahlungsarten fuinktionieren trotzdem manchmal
« am: 13 September, 2006, 19:03:57 Nachmittag »


Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Wochen XT-Commerce in Version 3.04SP2.1 laufen.
Nun habe ich folgendes Problem:

Es gibt 3 Kundengruppen (Gast, Neuer Kunde, Stammkunden).
Die Zahlungsart Rechnung (invoice) ist NUR für die Gruppe Stammkunden erlaubt. Bei den anderen
beiden Kundengruppen ist diese Zahlungsart als nicht erlaubte Zahlungsart eingetragen.

Nun ist es aber schon 2 mal vorgekommen, dass ein Kunde, der NICHT in der Gruppe Stammkunden
drin ist, per Zahlungsart Rechnung bestellt hat, obwohl er das nicht können sollte.

Kennt jemand dieses Problem oder könnte mir jemand einen Tip geben, wo nach ich suchen muss?

Für ein paar wertvolle Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Gurß
Christian

Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Gesperrte Zahlungsarten fuinktionieren trotzdem manchmal
« Antwort #1 am: 14 September, 2006, 08:11:10 Vormittag »

hallo,

kenne das problem zwar nicht, aber vielleicht kannst du es so umgehen:

du kannst in den eigenschaften des zahlungsmoduls den wert für "Notwendige Bestellungen" auf 2 oder 3 setzen, damit können neukunden nicht mehr an das modul...

gruss
rené
Gespeichert
 

User Contact