Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Staffelpreise  (Gelesen 9804 mal)

beppo

• Gast
Staffelpreise
« am: 20 September, 2006, 05:07:23 Vormittag »

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Shop installiert und kämpfe zur Zeit mit meinen Artikeln. Wie kann ich meinem Shop denn erklären, das ich feste Produkte habe die sich nicht in auflage 1 oder 3 bestellen lassen, sondern nur in mir vorgegebenen mengen zu den dementsprechenden Preise z.b. 100 stück =50 €, 200 = 99€ ....
Ich hätte das gerne alles unter dem einen Artikel wie ein Staffelpreis, nur darf halt nicht wie bei Attributen der Preis addiert werden sondern, entweder kosten die 100 Stück 50€ oder die 200 Stück 99€. da hab ich noch nicht wirklich das richtige gefunden. kann mir jemand helfen? Nur noch so nebenbei, ich bin nicht wirklich firm in php und sql und so ein zeugs, es kann also schnell passieren, wenn mir jemand einen script hier hinschreibt, das ich meine, es wäre chinesisch ;D

danke

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Staffelpreise
« Antwort #1 am: 20 September, 2006, 13:22:05 Nachmittag »

Vielleicht helfen Dir da die Verpackungseinheiten weiter?!

VPE zu 50 St. und dann da noch Staffelpreise draufsetzen.

1 x 50 St Normaler Preis
5 x 50 St = -1%

Knochenkalle

• Member
« Antwort #2 am: 20 September, 2006, 14:54:44 Nachmittag »

Das habe ich auch mit den Staffelpreisen.
Ich habe das über die Artikelattribute gelöst.

Das einzigste was mich noch stört, sind die komischen + 5.77 EUR (oder so ähnlich).
Das irritiert den Kunden und das muss ich noch irgendwie ausblenden.
Aber ansonsten funzt das prima.

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
« Antwort #3 am: 20 September, 2006, 21:36:49 Nachmittag »

Hallo,

vieleicht hilft Dir das Modul price_prefix Unterstützung bei Attributen
Statt den Auf/Abschlag zum Produktpreis zu berechnen
kann per price_prefix '=' der "Preis" selbst festgelegt werden.
Habs noch nicht ausprobiert, könnte aber was sein wenns unter 3.04sp2.1 läuft.

Folgenden Dateien müssen Modifiziert werden:

/includes/classes/xtcPrice.php
/admin/includes/modules/new_attributes_functions.php
/admin/includes/modules/new_attributes_include.php

Die Modifikation wurde unter XT:C 3.0.4SP1 erstellt.

http://www.pc-service-backes.de/download/xtc_erweiterungen/sytem/xtc_mod_price_prefix.zip

Gruß
genndus
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

beppo

• Gast
« Antwort #4 am: 21 September, 2006, 05:49:42 Vormittag »

Guten Morgen zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich hab die Teile mal ins Script kopiert, nur leider hat das keinerlei auswirkung auf mein Problemchen. Wie sollte denn, wenn das Script funktioniert die Auswahlmöglichkeit sein? Zusätzlich ein =? KAnn das sein, das da irgendwo noch nen keliner Fehler drin ist? Ich würd das ja liebend gerne selber prüfen, aber das sind schon so ein paar böhmische Dörfer, was ich da einkopiert habe.

Ich hätte die Ausgabe gerne so wie Knochenkalle, nur eben nicht mit dem + oder -, sondern als festpreis und wenn das möglich ist dürfte keine Mengenwahl bei der Bestellung möglich sein. Es sollte nur die Menge bestellt werden, die Angeboten ist. nicht das noch jemand statt 200 nur 199 oder 201 bestellt.

Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven...  ;D

beppo

• Gast
« Antwort #5 am: 21 September, 2006, 05:55:13 Vormittag »

stopp, alles kehrt marsch. war wohl ein bisschen früh, das Script funzt .oO(augen aufmachen..)
danke.

jetzt bleibt mir nur das Problem, das ich je attribute ein drop-down menü habe, wo stell ich das ein, das es so schön aussieht wie bei knochenkalle? und vielleicht die menge anwähle und dann nur in den warenkorb gelegt werden kann, und zwar die menge die angewählt ist.

gruß beppo

thuhn01

• Hero
« Antwort #6 am: 21 September, 2006, 17:38:42 Nachmittag »

jetzt bleibt mir nur das Problem, das ich je attribute ein drop-down menü habe, wo stell ich das ein, das es so schön aussieht wie bei knochenkalle?

Das Format der Auswahl stellst Du beim Artikel ein.
Ziemlich oben rechts gibt es "Vorlage für Artikeloptionen:" das steht bei Dir zur Zeit auf "product_options_dropdown.html"
Stelle das mal auf "product_options_selection.html" dann passt das schon :)

(Geht allerdings nur nur wenn Dein Template das auch hat)

beppo

• Gast
« Antwort #7 am: 22 September, 2006, 05:36:33 Vormittag »

Hallo thuhn,

mein tmeplate kann das, aber ich habe in der Ausgabe immer alle staffeln ausgewählt. ich kann also nicht wirklich wählen welche menge man bestellen kann.
Und mir bleibt das Problem, das ich unten drunter immer noch die geschichte mit dem warenkorb habe. Ich finde das sehr unkomfortabel, wenn sich jemand für eine der auswahl entschieden hat und dann die menge unten eingeben muss. Schöner ist das, wenn er eben die menge anklickt und sagen kann diese bestellen.

thuhn01

• Hero
« Antwort #8 am: 22 September, 2006, 07:44:34 Vormittag »

Hallo thuhn,

mein tmeplate kann das, aber ich habe in der Ausgabe immer alle staffeln ausgewählt. ich kann also nicht wirklich wählen welche menge man bestellen kann.
Und mir bleibt das Problem, das ich unten drunter immer noch die geschichte mit dem warenkorb habe. Ich finde das sehr unkomfortabel, wenn sich jemand für eine der auswahl entschieden hat und dann die menge unten eingeben muss. Schöner ist das, wenn er eben die menge anklickt und sagen kann diese bestellen.

Du scheinst die Begriffe Staffel und Attribut durcheinanderzuwürfeln.
Das was Knochenkralle da oben hat (und Du ja auch schön findest) sind Attribute, keine Staffeln.

Ich bin davon ausgegangen dass Du jetzt auch Attribute angelegt hast. Diese werden Dir dann nach dem Wechsel des Templates so angezeigt wie bei Knochenkralle oben.

Staffeln werden immer - sofern angelegt - unter dem Bild angezeigt und sind nicht wählbar. Die werden automatisch zur Berechnung von Preisen  nach Auswahl einer Menge herangezogen.

beppo

• Gast
« Antwort #9 am: 23 September, 2006, 05:16:19 Vormittag »

sorry mein Fehler, hab Attribute angelegt. Aber wie gesagt, im shop sind Sie alle ausgewählt. Und der unde muss immer noch die Menge eingeben die er bestllen möchte.

thuhn01

• Hero
« Antwort #10 am: 23 September, 2006, 09:48:12 Vormittag »

sorry mein Fehler, hab Attribute angelegt. Aber wie gesagt, im shop sind Sie alle ausgewählt. Und der unde muss immer noch die Menge eingeben die er bestllen möchte.

Hast Du mal nen Link damit wir uns das ansehen können?

beppo

• Gast
« Antwort #11 am: 23 September, 2006, 15:58:35 Nachmittag »

teste zur zeit lokal, deshalb hier mal ein ausschnitt,

so jetzt meine problemchen  ;D
1. alle Attribute sind ausgewählt, sollen aber nicht
2. warum auch immer sind die atribute verkehrt herum angeordnet, also komplett durcheinander.
3. fänd ich persönlich auch nicht schön, wenn ich die menge wähle und dann nochmal eingeben müsste. ich hätte gerne bei der auswahl dann die möglichkeit der bestellung ohne, dass jemand auch noch eine menge eingeben kann, die ich nicht anbieten möchte.

ich hoffe, dass ihr mich jetzt besser verstehen könnt, hätte ich vielleicht von anfang an mit einem bildchen machen können ich depp

beppo

• Gast
« Antwort #12 am: 01 Oktober, 2006, 15:38:55 Nachmittag »

Hallo zusammen,

kann mir keiner helfen? Ich weiss nicht wie ich das loswerden soll.

Gruß beppo

thuhn01

• Hero
« Antwort #13 am: 01 Oktober, 2006, 17:04:52 Nachmittag »

teste zur zeit lokal, deshalb hier mal ein ausschnitt,

so jetzt meine problemchen  ;D
1. alle Attribute sind ausgewählt, sollen aber nicht
2. warum auch immer sind die atribute verkehrt herum angeordnet, also komplett durcheinander.
3. fänd ich persönlich auch nicht schön, wenn ich die menge wähle und dann nochmal eingeben müsste. ich hätte gerne bei der auswahl dann die möglichkeit der bestellung ohne, dass jemand auch noch eine menge eingeben kann, die ich nicht anbieten möchte.

ich hoffe, dass ihr mich jetzt besser verstehen könnt, hätte ich vielleicht von anfang an mit einem bildchen machen können ich depp

Korrigiere mal dein Template

beppo

• Gast
« Antwort #14 am: 02 Oktober, 2006, 12:54:38 Nachmittag »

Hallo,

ich habe jetzt den Fehler gefunden, in der html-datei war das Kästchen aktiviert. Jetzt ist erstmal kein Attribut aktiviert. Aber nach kurzer Freude ein wenig Ernüchterung, wenn ich ein Kästchen aktiviere, bleibt es dabei, ich kann leider nicht mehr deaktivieren. Hat sich also jemand verklickt, muss er die seite neu laden, was muss ich in die Datei noch einfügen, damit das funtioniert.

Gruß Sven

User Contact