Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WaWi - CAO oder EazySales?  (Gelesen 7101 mal)

JensHH

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
WaWi - CAO oder EazySales?
« am: 20 September, 2006, 20:12:09 Nachmittag »

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit kostenloser Warenwirtschaft? Ich brauche eigentlich nur eine Möglichkeit, den Einkaufspreis eines Artikels zu speichern und diese Liste ggf. wieder ausdrucken zu können. Großartige Funktionen wie Lieferschein, Kundenverwaltung etc. brauche ich derzeit noch nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mit meinem neuen XTC-Sop...  ;)

Also: nur geringe Funktionen benötigt. Soll einfach zu installieren sein und vor allem problemlos mit XTC zusammenarbeiten.

Danke für Infos.

Gruß Jens
Gespeichert

simpix

  • Gast
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #1 am: 12 Oktober, 2006, 13:46:40 Nachmittag »

Moin,

also meinen Erfahrungen zufolge empfehle ich CAO-Faktura.

1. einfach Anbindung an den Shop
2. mit dem Umgang von tab-getrennten text-dateien bzw. CSV lassen sich in Minuten (je nach Größe des Sortiments) die Preise akutalisieren. - als Refrenz: hab mit CAO mal an die 2500 (Test)Artikel gepflegt, Preise aktualisiert ohne Probleme.
3. Das gute in CAO ist, das man die Shop-Importe trennen kann, sprich entweder hole ich nur Artikel aus dem Shop, oder nur Bestellungen oder halt nur Kundendaten.

Mit eazy-Sales hab ich zwar auch schon gespielt, aber hier gefallen mir die Funktionen (noch) nicht, da man hier nich so schön trennen kann, zwischen den einzelnen Importfunktionen.
Zudem hatte ich Schwierigkeiten Artikel von eS zum Shop hin zu exportieren, was z. B. die Lagerverwaltung betrifft. Aber in eS steckt noch ein gutes Stück Potential was sich sicherlich in den nächsten Updates zeigen wird. CAO-Faktura is im Moment für das Aktualisieren von Artikeln mein Favorit
Gespeichert

Schnalle

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #2 am: 12 Oktober, 2006, 19:38:54 Nachmittag »

hab schon bisl gesucht konnte das modul aber net finden kann mir jemand helfen pls :P
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #3 am: 12 Oktober, 2006, 22:00:58 Nachmittag »

Hallo

cao Faktura gibts hier.
http://www.cao-faktura.de/component/option,com_docman/task,view_category/Itemid,32/subcat,9/catid,69/limitstart,0/limit,15/

Das Skript für die Anbindung an xtc ist hier im Anhang.
Vorteil jederzeit Import und Export der Artikeldaten.
Nachteil es werden keine Attribute ( Artikelmerkmale Unterstützt)

Wenn das zu kompliziert ist gibts ja noch eazysales
http://www.jtl-software.de/eazysales.php#download
http://www.jtl-software.de/eazysales_connector.php
Nachteil Artikelimport aus dem Shop nur beim ersten Start.
Vorteil Attribute werden unterstützt.

Viel Spaß und Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Schnalle

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #4 am: 13 Oktober, 2006, 07:46:04 Vormittag »

thx werd mich mal dran versuchen
Gespeichert

Mohamedal_hakim

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #5 am: 01 Februar, 2007, 17:17:05 Nachmittag »

ich empfehle Easysales!
hammer ding!!
hatte früher CAO.. ist fürn arsch find ihc.. allein, weil keine neuen updates kommen!!
und weil eine alte MySQL benötigt wird..
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #6 am: 02 Februar, 2007, 09:46:01 Vormittag »

ich empfehle Easysales!
hammer ding!!
hatte früher CAO.. ist fürn arsch find ihc.. allein, weil keine neuen updates kommen!!
und weil eine alte MySQL benötigt wird..

Ich bin ebenfalls für JTL-WaWi (früher eazysales)
Habe mir nen Tool gebaut das dieses kleine Manko der "Einbahnstrasse" gelöst hat. Änderungen in XTC (nur die wichtigsten Felder) werden jetzt beliebig von xtc zu jW übertragen.

fengshui

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #7 am: 16 Februar, 2007, 13:35:52 Nachmittag »

Hallo thuhn01,

da ich auch seit einigen Monaten jetzt WaWi (früher eazysalez) benutze wäre ich sehr an deinen kleinen Tool interessiert. Den die "Einbahmstrasse" nervt gewaltig.

Vielleicht teilst du ja dein Wissen.

quote]Ich bin ebenfalls für JTL-WaWi (früher eazysales)
Habe mir nen Tool gebaut das dieses kleine Manko der "Einbahnstrasse" gelöst hat. Änderungen in XTC (nur die wichtigsten Felder) werden jetzt beliebig von xtc zu jW übertragen.[/quote]
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #8 am: 16 Februar, 2007, 14:03:41 Nachmittag »

Hallo thuhn01,

da ich auch seit einigen Monaten jetzt WaWi (früher eazysalez) benutze wäre ich sehr an deinen kleinen Tool interessiert. Den die "Einbahmstrasse" nervt gewaltig.

Vielleicht teilst du ja dein Wissen.

quote]Ich bin ebenfalls für JTL-WaWi (früher eazysales)
Habe mir nen Tool gebaut das dieses kleine Manko der "Einbahnstrasse" gelöst hat. Änderungen in XTC (nur die wichtigsten Felder) werden jetzt beliebig von xtc zu jW übertragen.
[/quote]

Das ist aber schon ziemlich speziell auf meine Bedürfnisse programmiert.

Mindestvorraussetzung:
Du must Admin-Lese/ und Schreibrechte auf beide Datenbanken haben und von dem Windows-Rechner auf dem das Tool läuft per Netzwerk erreichbar sein (Firewall etc prüfen).

Testen kannst Du das indem Du mal "MySQL Query Browser" verwendest und ein SQL-Statement auf Deine XTC DB absetzt.
Wenn erfolgreich, dann kannst Du mit einer MSDE-Gui versuchen - ebenfalls von diesem Rechner - auf die eazysales-DB zuzugreifen.


Wenn beides erfolgreich war, kann ich ja mal prüfen ob ich eine Version bauen kann die auch auf fremden Systemen läuft.
Da das aber nicht ganz trivial ist, gehe bitte davon aus, dass das Tool dann nicht kostenlos ist sondern so zwischen 20 und 40 Euro (einmalig) kosten würde (je nach tatsächlichem Aufwand für diesen Umbau)


Zurzeit übertragen werden diese Felder:
  • Anzahl im Lager
  • Lieferstatus
  • Artikelbeschreibung (lang und kurz)
  • Gewicht
  • Händler Brutto und Netto
  • Kunde Brutto und Netto

fengshui

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #9 am: 16 Februar, 2007, 18:51:48 Nachmittag »

Hallo thuhn01,

ich habe zwar nicht verstanden was du mir geschrieben hast da ich Hard- und Software technisch keine Ahnung habe. Da sich das aber sehr kompliziert angehört hat lasse ich lieber die Finger davon.

fengshui
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: WaWi - CAO oder EazySales?
« Antwort #10 am: 16 Februar, 2007, 20:12:22 Nachmittag »

Hallo thuhn01,

ich habe zwar nicht verstanden was du mir geschrieben hast da ich Hard- und Software technisch keine Ahnung habe. Da sich das aber sehr kompliziert angehört hat lasse ich lieber die Finger davon.

fengshui

:) Na wenn DAS für Dich schon zu kompliziert war, dann hast Du definitiv Recht :)

In Kurzform hiess das nämlich nur:
"Mach von Deinem Rechner auf jede Datenbank eine Abfrage, wenn ein Ergebnis kommt ist alles klar."