Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Startseite läd sehr lange  (Gelesen 1793 mal)

teleroy

  • Gast
Startseite läd sehr lange
« am: 24 September, 2006, 20:17:50 Nachmittag »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem behilflich sein.

Ich habe vor kurzem neue Produkte in meinem Shop eingepflegt und seit dem brauch die Startseite sehr lange um geladen zu werden. Da kann trotz dsl schon mal ca 25 bis 30 Sekunden dauer. Vor dem einpflegen der neuen Produkte war die Startseite sofort da.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

Für Tips bin ich sehr dankbar.
Gespeichert

Knochenkalle

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Startseite läd sehr lange
« Antwort #1 am: 24 September, 2006, 22:46:45 Nachmittag »

Ist die Startseite sehr grafiklastig ?
Gespeichert

dreamer

  • Grauer Wolf
  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Hilfe für Einsteiger
Re: Startseite läd sehr lange
« Antwort #2 am: 30 September, 2006, 22:11:56 Nachmittag »

Hallo teleroy,

hast du in der Kategorie die Artikelmenge-Anzeige eingeschaltet?
Das kann bei vielen Artikeln schon zu einer Verzögerung führen.
Aber generell Tippe ich eher auf eine schlechte Servereinstellung für XTC.

Bei welchem Hoster bist du?

Gruß
Dreamer
Gespeichert
Hilfe für Shopanfänger: http://www.sending.de

teleroy

  • Gast
Re: Startseite läd sehr lange
« Antwort #3 am: 05 Oktober, 2006, 19:29:27 Nachmittag »

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich würde nicht behaupten das die Startseite sehr grefiklastig ist. Und auch die Artikelanzahl hinter den Kategorien ist ausgeschaltet. Merkwürdigerweise war es auch so, das im IE die ganze Seite recht lange geladen hatte, im Mozilla war es "nur" die rechte Spalte, wo auch die Anmeldebox untergebracht ist.

Aber wie ihr meinem Text bestimmt entnehmen könnt sagt ich "war". Es hat sich irgendwann von allein erledigt gehabt und jetzt baut sich die Seite wieder schnell auf.

Schönen Gruß.
Gespeichert