Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehler bei Aufruf von Kategorien  (Gelesen 9456 mal)

sinus

  • Gast
Fehler bei Aufruf von Kategorien
« am: 18 April, 2006, 07:23:55 Vormittag »

Beim Aufruf einer Kategorie bekomme ich immer nur die selbe Fehlermeldung mit folgendem Text (übrigens sowohl auf einem via xampp iinstallierten 3.03 UND einem 3.04-Shop (ebenfalls xampp)):

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '2' ORDER BY p.products_price ASC

[XT SQL Error]


Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #1 am: 18 April, 2006, 09:26:03 Vormittag »

Hallo,

ist es möglich das Sie die SQL Version 5 Verwenden ?
Bin mir jetzt nicht 100% sicher habe auch wenig Zeit, erinert mich aber an das Problem mit SQL Version 5.
xtc ist mit SQL 5 nicht kompatiebel, also wenn das bei Ihnen so ist entweder eine Datenbank in Version 4 anlegen oder Patch benutzen.
Die patchdateien nur benutzen wenn keine sql in Version 4 Anzulegen ist da das ganze auch manchmal andere probleme mit sich zieht.

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

sinus

  • Gast
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #2 am: 18 April, 2006, 12:06:11 Nachmittag »

ganz herzlichen dank für das feedback. ja, xampp verwendet mysql5, für den moment hoffe ich mal bringen die gepatchten dateien eine lösung des problems :)

ansonsten hier mal lob für dieses forum und ihre bemühungen.

p.s. wird es hier 3.0.4-templates und freie module aus dem sponsorbereich geben? ich benötige für die template-eigenerstellung noch vorlagen, die das ganze besser veranschaulichen und zeigen, was machbar ist ...
Gespeichert

vasanto

  • Gast
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #3 am: 29 April, 2006, 05:44:17 Vormittag »

Hallo,
hab grad probs mit meinem xtc 3.0.3, nachdem mein provider einfach mal die Datenbank auf version 5 geupdatet hat  >:(. Habe die drei files neu eingespielt, mit dem Resultat: Fatal error: Call to undefined function: cachecheck() in /srv/www/htdocs/webxxx1/html/includes/modules/default.php on line 406.
http://dvd-iso.de
Die einzelnen Kategorien scheinen zu funktionieren z.B.:
http://dvd-iso.de/index.php/cPath/1/category/debian-gnu/linux.html
Möchte nicht auf 3.0.4 updaten, da mein Template Anbieter kein Update meines Templates auf 3.0.4 hat. Läuft die 3.0.4.SP1 eigentlich mit MySQL 5.0.19 ??

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Grüße vom
Vasanto
 
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #4 am: 07 Mai, 2006, 14:42:45 Nachmittag »

Hallo,

die 3 Patchdateien sind nur für die 3.04 und 3.04sp1 gedacht.

Standardmäßig wird SQL ab Version 5 erst in der kommenden xtc Version 3.04sp2 unterstützt.

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

StieROle

  • Gast
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #5 am: 25 Mai, 2006, 02:52:00 Vormittag »

ganau dieses problem hatte ich auch.... aber dank den dateien geht es jetzt wunderbar.
ABER *g*

in der rechten spalte im dropdown menu der hersteller kann ich diese nochmals auswählen und wenn ich das darüber tue
dann bekomme ich genau den gleichen fehler.
woran liegt das? oder was muß ich anpassen ?
Gespeichert

ancoma

  • Gast
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #6 am: 25 Mai, 2006, 07:03:57 Vormittag »

Hallo,
seit April 06 ist angeblich SP2 von XTC veröffentlicht, hat es schon jemand?
falls ja würde dies vielleicht viele Probleme lösen.

Gruß,
Jens
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #7 am: 26 Mai, 2006, 15:00:13 Nachmittag »

Hallo,

xt:commerce in Version 3.04sp2 befindet sich noch im Betastadium,
eine endgültige Version und Update Versionen wird es wohl erst in ein bis zwei Monaten geben.
Wer trotzdem testen möchte.
http://www.pc-service-backes.de/download/xtc304sp2-beta/304SP2_package.zip

17.06.06 neue Betadatei
http://www.pc-service-backes.de/download/xtc304sp2-beta/ _207_304SP2_package.zip


Gruß
genndus
« Letzte Änderung: 17 Juni, 2006, 13:34:30 Nachmittag von genndus »
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

StieROle

  • Gast
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #8 am: 29 Mai, 2006, 19:04:22 Nachmittag »

hi.
hat schon jemand eine lösung für besagtes problem ?
falls keiner weiß wovon ich rede nochmal:

in der rechten navigation befindet sich ziemlich weit unten ein dropdown menü wo sich die Hersteller direkt auswählen lassen.
nur leider bekomme ich dann eine ähnliche fehlermeldung wie anfangs.


1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'left join specials s on p.products_id = s.products_id ' at line 20

select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, p.products_id, p.products_price, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.manufacturers_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, manufacturers m, products p, left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and pd.products_id = p.products_id and pd.language_id = '2' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id and m.manufacturers_id = '1'

[XT SQL Error]


hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
schonmal danke
Gespeichert

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #9 am: 03 Juni, 2006, 13:16:19 Nachmittag »

@StieROle: hast Du das lokal getestet ? Bei mir tritt der Fehler nämlich auch auf, aber nur lokal - online geht alles einwandfrei.
Gespeichert

StieROle

  • Gast
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #10 am: 11 Juni, 2006, 18:56:05 Nachmittag »

hi..
ja .. das ist lokal getestet.. ich teste mich erstmal tot bevor ich mir ne domain / server anmiete ;)
dann will ich den fehler mal einfach ignorieren.. danke
Gespeichert

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Fehler bei Aufruf von Kategorien
« Antwort #11 am: 11 Juni, 2006, 19:45:46 Nachmittag »

Hi,

sehr gute Idee, aber falls Du was gutes und preiswertes suchst schau mal bei all-inkl.com vorbei. Super Support & Preis/Leistungsverhältniss.
Kannst dort auch den Testzugang ausprobieren  ;)
Gruß Junior
Gespeichert