Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vielleicht schon bekannt, hilfreiche Änderung :)  (Gelesen 2262 mal)

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Vielleicht schon bekannt, hilfreiche Änderung :)
« am: 24 September, 2006, 23:09:33 Nachmittag »

Ich weiss ja nicht ob es schon jemand eingebaut hat, gesehen habe ich es jedenfalls bisher noch nicht :)

Kleiner Tipp um sich ein paar Klicks zu ersparen:
Im Bereich Admin / Artikellisten kann man ja auf den Artikelnamen klicken um den Artikel zu "aktivieren" (Damit die Menüpunkte rechts für den Artikel genutzt werden können.)

Wenn man in der Datei "admin/includes/modules/categories_view.php" eine kleine Änderung vornimmt, kann man sich über das "Edit-Icon" das sich in der Liste neben jedem Arrtikel befindet auch eine korrekte "Edit-Funktion" einbauen.

So entfällt das lästige "aktivieren" und dann nochmal "Bearbeiten" klicken.

MAn suche in der Datei (ca. Zeile 427) nach folgendem Text:
      <td class="categories_view_data">
      <?php
        
if ( (is_object($pInfo)) && ($products['products_id'] == $pInfo->products_id) ) { echo xtc_image(DIR_WS_IMAGES 'icon_arrow_right.gif'''); } else { echo '<a href="' xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIESxtc_get_all_get_params(array('cPath''action''pID''cID')) . 'cPath=' $cPath '&pID=' $products['products_id']) . '">' xtc_image(DIR_WS_IMAGES 'icon_info.gif'IMAGE_ICON_INFO) . '</a>'; }
      
?>

      </td>
und ersetze in durch folgenden:
      <td class="categories_view_data">
      <?php
        
if ( (is_object($pInfo)) && ($products['products_id'] == $pInfo->products_id) ) { echo xtc_image(DIR_WS_IMAGES 'icon_arrow_right.gif'''); } else { echo '<a href="' xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIESxtc_get_all_get_params(array('cPath''action''pID''cID')) . 'cPath=' $cPath '&pID=' $products['products_id']) . '&action=new_product">' xtc_image(DIR_WS_IMAGES 'icon_info.gif'IMAGE_ICON_INFO) . '</a>'; }
      
?>

      </td>

Kurzinfo: Da wird dem Link nur eine Aktion hinzugefügt => &action=new_product


Wenig Aufwand, spart aber viele Klicks