Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PayPal Zahlung geht nicht.  (Gelesen 8257 mal)

gtm

  • Gast
PayPal Zahlung geht nicht.
« am: 27 September, 2006, 08:23:19 Vormittag »

Hallo,

wir haben nun unseren Shop getestet und musten feststellen das die Zahlung per Paypal nicht geht das Zahlungsmosul ist Installiert und die PayPaldaten sind eingegeben.

Wenn mann jedoch dann eine Bestellung macht mit der Zahlungsart PayPal wird nicht nach PaypAl weitergeleitet es kommt nur eine weisse Seite.

Hat jemand eine Idee??

Wir verwenden V 3.0.4 SP2

Vielen Dank
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #1 am: 29 September, 2006, 09:58:24 Vormittag »

Zitat
wird nicht nach PaypAl weitergeleitet es kommt...

hmmm, nachdem die weiterleitung erfolgt können wir eigentl. nicht mehr viel machen... hast du es mal mit einem anderen browser versucht?
Gespeichert

rooky2005

  • Gast
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #2 am: 06 Oktober, 2006, 09:13:49 Vormittag »

Hallo wir haben auch den XT Commerce 3.04 SP2.1 drauf.

Das Paypal Modul ist aktiviert. Alles bei Paypal angemeldet.

Wenn ich dann zu kasse gehe, und per Paypal bezahle, weiter drücke, habe ich einen leeren Bildschirm.

Was kann ich da machen?
Gespeichert

JensHH

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #3 am: 06 Oktober, 2006, 22:11:23 Nachmittag »

Moin,

hatte auch Probs mit PayPal mit derselben XTC-Version und habe dann mal probiert, im PayPal-Modul den Wert "cURL" auf false zu setzen. Dann funzte es. Bisher hat mir noch keiner erklären können, was der der Wert ausdrückt, aber der scheint wohl erst mit SP2.1 gekommen zu sein und standardmäßig auf true zu stehen.

Probiert's einfach mal.

Gruß Jens
Gespeichert

rooky2005

  • Gast
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #4 am: 07 Oktober, 2006, 08:47:32 Vormittag »

Hallo vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe es auch schon herausgefunden.  Es stand in einem anderen Forum.

cURL -> http://de.wikipedia.org/wiki/CURL


Ich finde es so richtig geil, das die Leute ein Shop bauen und nicht mal eine Erklärung dazu abgeben. 
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #5 am: 09 November, 2006, 15:20:57 Nachmittag »

Zitat
Ich finde es so richtig geil, das die Leute ein Shop bauen und nicht mal eine Erklärung dazu abgeben.
Naja, das Paypal-Modul haben "die Leute" (den find' ich mal richtig gut  ;D) ja auch nicht komplett selbst gemacht, sondern von osC "geborgt" und erweitert.

Aber Erklärungen oder gar Anleitungen, wie, wann, was, wo bekommt man bei "den Leuten" ja nur gegen Bares. Man stelle sich mal PHP ohne das Manual vor - ist ja schliesslich auch OpenSource... Ich schreibe selbst Software und meine Kunden würden mir den Kopf abreissen, wenn ich Anwendungen völlig ohne Manual ausliefern würde...  :o

Jedenfalls hab' ich zu der cURL mal ins Modul geguckt:
if (MODULE_PAYMENT_PAYPAL_USE_CURL == 'True') {
$url = $this->form_action_url;
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $dataString."&");
curl_exec($ch);
curl_close($ch);
}else {
xtc_redirect($this->form_action_url.'?'.$dataString);
}
Wenn das im Shop an ist, wird anstatt der normalen Weiterleitung also cURL benutzt, was wohl Performancegewinn (bei PayPal...) bringen soll. cURL sollte eigentlich seit PHP 4.0.2 in PHP mit eingebaut sein, ist es aber wohl nicht immer. Kannst ja mal im Admin -> Server Info schauen, da sollte das drinstehen.

Cheers,
J
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

cipao

  • Gast
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #6 am: 15 November, 2006, 22:37:40 Nachmittag »

hi @all,

also bei mir PHP Version 4.4.1 insatlliert und ctype functions  auf enabled  curl aber es kommt immer noch weisse seite wenn ich über paypal einkauf fortsetze, kennt jemand nun eine Lösung?

gruß
« Letzte Änderung: 15 November, 2006, 22:44:01 Nachmittag von cipao »
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #7 am: 16 November, 2006, 08:39:17 Vormittag »

Du hast cUrl in XTC aber schon abgeschaltet?

cipao

  • Gast
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #8 am: 16 November, 2006, 12:35:01 Nachmittag »

wie schalte ich es ein beim XT?
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #9 am: 16 November, 2006, 12:42:05 Nachmittag »

wie schalte ich es ein beim XT?

Beim PayPAl-Zahlungsmodul gibt es die Option cUrl (irgendwo unten - werde kein SP2 installieren, kennes es daher nur vom hörensagen)
Das soll -- laut Thread weiter oben - abgeschaltet sein, dann läuft es. Per Voreinstellung soll es wohl eingeschaltet sein.


Schnalle

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #10 am: 16 November, 2006, 12:46:48 Nachmittag »

cUrl muss auf false stehen dann funzt die PayPal zahlung und man wird zu Paypal weitergekeitet

ziemlich weit unten bei den Zahlungsoptionen
Gespeichert

cipao

  • Gast
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #11 am: 16 November, 2006, 13:17:55 Nachmittag »

also die curk bei paypal ist auf true aber gibt es irgendwo beim xt auch dieses option? das will ich wissen

aber vielen Dank für Antwort
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #12 am: 16 November, 2006, 13:29:26 Nachmittag »

also die curk bei paypal ist auf true aber gibt es irgendwo beim xt auch dieses option? das will ich wissen

aber vielen Dank für Antwort

Also in ausführlichster Form :)

In XTC Admin / Module / Zahlungsoptionen "PayPal" gibt es diese Option die Du DEAKTIVIEREN musst.

cipao

  • Gast
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #13 am: 16 November, 2006, 13:31:29 Nachmittag »

also ich habe es bei Zahlungsoptionen bei paypla die option cURL auf true gestellt und bekomme immer noch eine weiße Seite nun will ich aber wissen ob es auch bei XT so ein cURL Aktivierung gibt?
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: PayPal Zahlung geht nicht.
« Antwort #14 am: 16 November, 2006, 13:35:32 Nachmittag »

also ich habe es bei Zahlungsoptionen bei paypla die option cURL auf true gestellt und bekomme immer noch eine weiße Seite nun will ich aber wissen ob es auch bei XT so ein cURL Aktivierung gibt?
;)

DEaktivieren heisst auf "Deutsch" übersetzt FALSE.