Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: file not found Problem nach Installation!  (Gelesen 3188 mal)

cramsmreh

  • Gast
file not found Problem nach Installation!
« am: 05 Oktober, 2006, 18:50:40 Nachmittag »

Habt XTC installiert und hatte auch keine Probleme bei der Installation. Alle Rechte richtig gesetzt und danach die 4 Dateien wieder auf chmod 444, also alles OK. Der Shop geht auch ohne Probleme auf.
Wenn ich jetzt aber auf irgendetwas klicke, z.B. auf "Kategorien/Artikel", dann kommt ein "page not found" Fehler!! Das ist für ALLE Funktionen so!!
z.B. sucht er die categories.php in:
http://shopping-place.com/shop/admin/categories.php
aber diese ist entweder in:
/shop/admin/includes/classes/categories.php
oder in
/shop/lang/german/admin/categories.php
laut meiner locate Suche!
Wie kann das sein??
Habe doch alles korrekt nach Anleitung installiert! Im Install-Menü auch /shop angegeben statt xtcommerce und das Verzeichnis VORHER schon umbenannt.
Daran kann´s also nicht liegen!
Woran liegt´s?
Einzige Neuerung: habe die italienische Sprache als XT-Commerce Modul installiert, diese ist allerdings für die SP1 Version und nicht für SP2, aber das sollte nicht das Problem sein. Das Problem besteht ja auch mit deutsch oder englisch!

Danke,
marc

Gespeichert

dreamer

  • Grauer Wolf
  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Hilfe für Einsteiger
Re: file not found Problem nach Installation!
« Antwort #1 am: 05 Oktober, 2006, 21:58:23 Nachmittag »

Nach dem Aufrufen deiner Page erhalte ich:
Zitat
This domain is for sale.

Dieses Domain steht zum Verkauf.

Questo dominio è in vendita.
Hat sich deine Frage damit erledigt?

Gruß
Dreamer
Gespeichert
Hilfe für Shopanfänger: http://www.sending.de

cramsmreh

  • Gast
Re: file not found Problem nach Installation!
« Antwort #2 am: 05 Oktober, 2006, 22:07:29 Nachmittag »

der shop ist NICHT auf der Homepage, sondern unter /shop.
Also: http://www.shopping-place.com/shop/

:-)
Gespeichert

dreamer

  • Grauer Wolf
  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Hilfe für Einsteiger
Re: file not found Problem nach Installation!
« Antwort #3 am: 05 Oktober, 2006, 22:31:27 Nachmittag »

Zitat
der shop ist NICHT auf der Homepage, sondern unter /shop.
Na ja, der Verdacht liegt ja wohl nahe. Ich würde das mal ändern  ;)

Zitat
Wenn ich jetzt aber auf irgendetwas klicke, z.B. auf "Kategorien/Artikel", dann kommt ein "page not found" Fehler!
Na was soll da erscheinen, du hast ja noch keine Kategorien/Artikel erstellt ?
Zitat
Das ist für ALLE Funktionen so!!
Alles andere kann ich aufrufen.

Gruß
Dreamer
Gespeichert
Hilfe für Shopanfänger: http://www.sending.de

cramsmreh

  • Gast
Re: file not found Problem nach Installation!
« Antwort #4 am: 05 Oktober, 2006, 22:53:02 Nachmittag »

>>Na ja, der Verdacht liegt ja wohl nahe. Ich würde das mal ändern

ich kann doch keinen Shop, den ich gerade installiert habe und der noch keine Produkte hat, auf die HOMEPAGE stellen... ;-)

>>>Na was soll da erscheinen, du hast ja noch keine Kategorien/Artikel erstellt ?

toll.. ich KANN KEINE Artikel erstellen!!! Denn wenn ich im Admin die categories.php oder sonstige aufrufe, dann kommt eine leere Seite (Seite nicht gefunden), weil die Dateien NICHT unter /shop/admin stehen, sondern unter /shop/lang/german/admin/...

ich weiß auch nicht warum. Ich habe es SO installiert, wie es sein soll und nichts verändert. Einige .php Dateien sind im Hauptverzeichnis unter /shop, andere sind unter /shop/lang/german/admin.
Habe schon mal versucht, z.B. die categories.php von /shop/lang/german/admin/ auf /shop/  zu kopieren, aber dann kommt nur eine weiße Seite.
Das mit /shop ist schon ok so, hab ich bei der Installation angegeben und.. WIE DU JA SIEHST,.. einige Dateien funktionieren ja!!
Aber Kategorien/Artikel z.B. nicht!!!

So, weißt du weiter?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!!
Gespeichert

cramsmreh

  • Gast
Re: file not found Problem nach Installation!
« Antwort #5 am: 06 Oktober, 2006, 00:07:03 Vormittag »

jetzt klappt´s. Habe die xtc SP2 installiert. Vorher hatte ich die SP2.1
Weiß auch nicht, warum´s mit der nicht klappt...
:-((
danke,
marc
Gespeichert