Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bei PayPal Zahlung verschwindet der Auftrag  (Gelesen 4743 mal)

khan

• Member
Bei PayPal Zahlung verschwindet der Auftrag
« am: 14 Oktober, 2006, 09:43:14 Vormittag »

Liebe Gemeinde,

ich betreibe den Webshop http://www.austrian-goodies.at mit xt-commerce 3.0.4 SP1. SP2 will ich nicht installieren, weil diese Version schon "nach Hause telefoniert", wie die Microsoft Produkte. An die vielen Fehler der Software und Betatester dafür zu sein hab ich mich schon gewöhnt und kann damit leben. Nur ein Bug macht mir immer wieder zu schaffen: Bei einem Auftrag, der mit PayPal bezahlt wird, verschwindet immer im englischen Bereich und im deutschen B2B Bereich der Auftrag samt bestellter Artikel, so dass ich die Kunden bitten muss, ihre Aufträge per E-Mail zu schicken oder im Shop nochmals mit einer anderen Zahlungsform zu tätigen. Vom Auftrag weiss ich nur wegen des E-Mails von PayPal, da weder Kunde noch ich als Shopbetreiber ein Bestätigungsmail bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weiß Rat?

Vielen Dank für Eure Mühe und

Grüsse aus Wien

khan
« Letzte Änderung: 14 Oktober, 2006, 09:51:07 Vormittag von khan »
Austrian specialties 4 you

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Bei PayPal Zahlung verschwindet der Auftrag
« Antwort #1 am: 14 Oktober, 2006, 14:26:11 Nachmittag »

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weiß Rat?

Das liegt dann am Kunden :(
Weil:
Der bestellt bei Dir, kommt zu PayPal und bezahlt, klickt dann aber nicht auf "zurück zum Shop". Dann würde aber erst die Bestellung bei Dir komplett bestätigt.
Eine Lösung habe ich bisher (programmiertechnisch) noch nicht, aber eine Empfehlung:

Schreibe in die Beschreibung von PayPal-Zahlungen hinein, dass der Kunde das tun muss.

Datei: "xtcommerce\lang\german\modules\payment\paypal.php"

define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_INFO','<font color="red">Wichtig:</font><br>Bitte klicken Sie bei PayPal nach dem Zahlungsabschluss auf "Zurück zum Shop" sonst wird die Bestellung bei uns nicht gespeichert und wir wissen nicht wofür die Zahlung gedacht ist.');

Das ist zwar leider noch nicht wirklich sicher, aber es hat bisher bei mir funktioniert. Die Kunden lesen dass dann doch schon mal und verhalten sich entsprechend

khan

• Member
Re: Bei PayPal Zahlung verschwindet der Auftrag
« Antwort #2 am: 14 Oktober, 2006, 17:31:45 Nachmittag »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das von Dir beschriebene Szenario kann ich mir gut vorstellen und es erscheint mir logisch.

Ich werd diese Zeilen mal einfügen und sehen was passiert. (Muss es auch im englischen Modul einfügen)

Vielen Dank für Deine Mühe

und Grüsse aus Wien

khan
Austrian specialties 4 you