Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Oxxmoxx: Installer auf falschen Pfaden...  (Gelesen 6617 mal)

Oxxmoxx

  • Gast
Oxxmoxx: Installer auf falschen Pfaden...
« am: 19 Oktober, 2006, 20:14:50 Nachmittag »

Hallo,

ich bin grad am testen, ob ich das xtc 3.04sp2.1 zum laufen bringe.
Habe die rechte nach dieser Anleitung alle mit wsftp geändert.

Wenn ich dann auf www.tober-matthias.de/shop/xtc_installer geh dann kommt folgende Fehlermeldung.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht was der von mir will.

Warning: main(/web/server/shop/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main(): Failed opening required '/web/server/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Wenn ich ne phpinfo von meinem Webserver machen will kommt diese Antwort:
Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/phpinfo.php on line 2

Ich bin mir aber sicher dass auf dem Server php funktioniert. Weil ne Mysql Datenbank hab ich auch bekommen.

Habe jetzt noch bei meinem Provider folgendes gelesen:

PHP ist bereits freigeschaltet. Sie müssen lediglich die entsprechenden PHP Dokumente mit der Dateiendung ".php" aufspielen. Derzeit befindet sich die PHP Version 4.x im Einsatz. Wichtig! PHP Skripte werden mit der Benutzerkennung Ihres FTP Zugangs ausgeführt. Die Rechte von PHP Dokumenten sollten 644 bzw. rw-r--r-- sein. Ein Schreibrecht für "alle" erzeugt eine Fehlermeldung und das Skript wird nicht ausgeführt.

Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen, das Problem zu lösen.

danke im voraus.

Gruß
Matthias
« Letzte Änderung: 20 Oktober, 2006, 07:38:37 Vormittag von SNCJansen »
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Installationsanleitung xtc 3.04
« Antwort #1 am: 19 Oktober, 2006, 21:17:27 Nachmittag »

hallo,

also php läuft, sonst hättest du die fehlermeldung nicht...

aber: er findet halt die datei/en nicht. scheint aber nicht dein fehler zu sein, er kann einfach den pfad nicht zusammenbauen...

er sucht die datei /web/server/shop/includes/classes/boxes.php
dabei müßte dies so aussehen: /web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php

warum, kann dir am wahrscheinl. wenn überhaupt dein hoster verraten.
auch die blockade von dateien, die worldschreibrechte haben finde ich etwas übertrieben. über phpinfo läßt sich streiten, ist aber nicht so wild.

um zumindest aktuell weiter zu kommen, hilft vielleicht dieser workaround:

hinter folgender zeile in /xtc_installer/includes/application.php:
      $local_install_path=str_replace('/xtc_installer','',$_SERVER['PHP_SELF']);
schreibst du (nächste zeile einfügen):
      $local_install_path='/web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/';
sollte hoffentlich helfen.

gruss
rené
Gespeichert

Oxxmoxx

  • Gast
Re: Installationsanleitung xtc 3.04
« Antwort #2 am: 19 Oktober, 2006, 21:38:07 Nachmittag »

erstmal danke für die schnelle antwort.

ich hab die zeile mit eingefügt - jetzt bringt er mir aber immer noch nen Fehler.

Warning: main(/web/server/web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 37

Fatal error: main(): Failed opening required '/web/server/web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /web/server/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 37

irgendwie komisch.

Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Installationsanleitung xtc 3.04
« Antwort #3 am: 20 Oktober, 2006, 07:34:05 Vormittag »

hmmm, handelt es sich hier um eine falsch konfiguriertes docroot/chroot - system?!
also: nach wie vor, der hoster ist da eigentlich verantwortlich für... aber sowas erlebt man ja häufiger (osC/xtC auf Strto z.b.)

also, die zeile, die ich dir genannt habe, bringt uns scheinbar in die richtige richtung, aber, wir müssen was rausnehmen...

wie du siehst sucht er nun 2x nach "/web/server" also muss aus der eigenfügten zeile dieser bereich raus...
am ende sollte sie also so aussehen:

      $local_install_path='/de/www.tober-matthias.de/htdocs/shop/';
eigentli. logisch, oder?!

was nun noch kommen kann, ist, dass der / am anfang zu viel ist, glaube ich aber persönlich nicht, dann hätte die meldung bereits anders aussehen müssen...


EDIT: Habe das Thema zur Übersichtlichkeit mal von der Installationsanleitung ausgegliedert, da hat dieses Problem ja eigentlich nichts zu suchen ;)
« Letzte Änderung: 20 Oktober, 2006, 07:37:57 Vormittag von SNCJansen »
Gespeichert

Oxxmoxx

  • Gast
Re: Oxxmoxx: Installer auf falschen Pfaden...
« Antwort #4 am: 21 Oktober, 2006, 08:49:35 Vormittag »

Yippi, Juhuu es hat funktioniert.

Hat eigentlich auch logisch geklungen  :)

Danke für die prompte Hilfe.

Gruß
Matthias
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Oxxmoxx: Installer auf falschen Pfaden...
« Antwort #5 am: 21 Oktober, 2006, 10:01:02 Vormittag »

kein problem... :)
Gespeichert

Mohamedal_hakim

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Oxxmoxx: Installer auf falschen Pfaden...
« Antwort #6 am: 23 November, 2006, 10:49:14 Vormittag »

ist nicht das ding.
versuch mal nach: xt_installer/index.php zu setzen!
bei mir klappt das nur so! ist kein falscher Pfad..
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Oxxmoxx: Installer auf falschen Pfaden...
« Antwort #7 am: 23 November, 2006, 11:45:33 Vormittag »

@mh: lesen hilft

Zitat
Yippi, Juhuu es hat funktioniert.
Gespeichert
 

User Contact