Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Attribute VPE und Grundpreis  (Gelesen 3666 mal)

Hotspot

• Gast
Attribute VPE und Grundpreis
« am: 28 Oktober, 2006, 18:23:06 Nachmittag »

So, erstmal hallihallo zusammen

Ich nutze derzeit xtcommerce 3.04sp2.1 und haette hierzu eine Frage.

Ich habe ein Produkt xy welches ich in 4 Grössen bekomme. Also zb 1kg, 3 kg, 15kg, 25kg.
Nun habe ich dazu VPE mit Gewicht (Preis pro kg) angelegt. Welche ansich gut funktioniert. Also lege ich jeweils 4 einzelne Artikel an, wird alles richtig angezeigt.

Möchte ich nun allerdings einen Artikel anlegen (anstelle der einzelnen 4) und füge die anderen Gewichte als Attribut hinzu, kann der Kunde nur den Grundpreis des Hauptartikels sehen, nicht den Grundpreis der anderen Gewichte, der sich ja deutlich unterscheidet. (Der Grundpreis der 15kg Packung ist deutlich niedriger, als der Grundpreis der 3kg-Packung).

Mit "{if $module_data.PRODUCTS_VPE}{$module_data.PRODUCTS_VPE}" wird in der Produkuebersicht die Ausgabe des Grundpreises veranlasst.

nun hab ich einige versuche in xtc unternommen, bsp. die datei order_details.html im templateverzeichnis um einen eintrag {if $module_data.PRODUCTS_VPE}{$module_data.PRODUCTS_VPE} erweitert. aber es wird leider nichts angezeigt. ich habe leider keinen schimmer wie die variablen wo eingebaut sind, um sie auslesen zu koennen. *snief*
lustigerweise ist genau jener eintrag in der product_listing_v1.html von xtc drin, d.h. in der produktliste sehe ich die grundpreise. von daher war mein gedanke einfach diese variable in den warenkorb zu uebernehmen.

Gibt es da evtl jemand, der do ein ähnliches Problem hat?

Ich kenne ein Addon namens base_price von osCommerce, welches zumindest im Warenkorb die Grundpreise anzeigt. Damit waer mir schon geholfen. Besser waere es natuerlich, wenn der Grundpreis auch schon neben der Attributsauswahl im Produktbildschirm stehen wuerde.

In freudiger Erwartung von zahlreichen Antworten  :)

lg,
Hotti

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
Re: Attribute VPE und Grundpreis
« Antwort #1 am: 04 November, 2006, 22:40:07 Nachmittag »

Hallo Hotti,

zu den meisten der Template-HTML-Files gibt es in includes oder includes/modules entsprechende PHP-Files, die die Varablen bereitstellen. Die, die Du für die order_details.html brauchst, ist includes/modules/order_details_cart.php.

Diese Datei müsstest Du oben ($module_content[$i]=array( ...) und ein wenig weiter unten beim Auslesen der Attribute um eine Datenbankabfrage nach der VPE erweitern (schau mal in die product_listing.php, da ist so eine Abfrage schon drin). Dann hättest Du die Variablen für die order_details.html - das ist übrigens die Anzeige des Warenkorbs! ???

Aber vorher Backup machen, da basteln an den Includes immer ein gewisses Risiko darstellt!

Grundpreis für einzelne Attribute in der product_listing ist allerdings noch ein Stück schwerer - da fällt mir auf die Schnelle nix Gescheites ein...

Cheers,
J
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

User Contact