Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SSL auf Windows mit Apache 2.0  (Gelesen 1853 mal)

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
SSL auf Windows mit Apache 2.0
« am: 29 Oktober, 2006, 11:38:18 Vormittag »

Hallöle,

ich möchte demnächst mal meinen Shop (auf Windows mit Apache 2.0.59) mit SSL absichern.
Gibt es irgendwo schon eine brauchbare, aktuelle Anleitung/Downloads wie man das am schnellsten hinbekommt?
Step by Step wäre nicht schlecht :)

Alles was ich bisher gefunden habe ist entweder veraltet und somit für mich nicht nachvollziehbar oder es fehlen wichtige Dateien.


thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: SSL auf Windows mit Apache 2.0
« Antwort #1 am: 24 November, 2006, 23:55:36 Nachmittag »

So, ich glaube (und hoffe) dass ich das jetzt endlich alles hinbekommen habe.
Kann bitte mal jemand meine Shop auf SSL testen?

Bei mir scheint lokal alles zu funktionieren.

Das Zertifikat ist vorerst nur ein Testzertifikat, weil nicht 49 Euro ausgeben wollte nur um dann evtl. zu sehen, dass es bei mir nicht geht.

Da ich dafür in den DNS-Einstellungen (INet) auch einen A-Record setzen musste (vor ungefähr einer halben Stunde geschehen) kann es sein, dass bei manchen DNS-Servern die Umleitung noch nicht durch ist. Also ggf morgen nochmal versuchen. (Soll nach max. 24 Std. im INet bekannt sein)

Danke für eure Hilfe.