Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Banner werden nicht angezeigt  (Gelesen 1978 mal)

Haareraufer

  • Gast
Banner werden nicht angezeigt
« am: 29 Oktober, 2006, 21:37:51 Nachmittag »

Hallo!

Ich wollte heute testweise Banner einrichten. Zuerst funzte das Hochladen nicht (Ursache: in beiden configure endeten zwei Pfade mit //).
Nach Korrektur funzt das Hochladen (jpg liegt unter /images/banner/), die Tabelle sieht sauber aus...aber es wird kein Banner angezeigt. HTML Banner funzt ebenfalls nicht.

Eine Gruppe fürs Banner habe ich vergeben (Test u.ä.), nicht jpg und html gleichzeitig genutzt, kein Datum, keine Impressions. Das Ganze unter Standardtemplate. Version 3.04 SP2.1

Ebenfalls merkwürdig: Bei dem Versuch das Banner zu löschen wird die Datei nicht gefunden (Fehlermeldung: Bild existiert nicht) trotz Änderung der configure.. Das Bild bleibt gespeichert, der Eintrag in der Tabelle ist gelöscht.

Vermutung: Irgentwo ist immer noch ein Pfad falsch. Aber ich finde inzwischen überhaupt nichts mehr. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Norbert
Gespeichert

RDS

  • Gast
Re: Banner werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 29 Oktober, 2006, 23:19:53 Nachmittag »

Den Ordner images/banner die Rechte 777 geben.Den Ordner admin/images/graphs die Rechte 777 geben.
So funzt es bei mir in beiden Shop's

Jürgen
Gespeichert

Haareraufer

  • Gast
Re: Banner werden nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 30 Oktober, 2006, 08:26:20 Vormittag »

Hallo!

Daran liegt es wohl nicht. Die Rechte sind so gesetzt.

Gruß
Norbert
Gespeichert

kunigunde

  • Global Moderator
  • Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
    • Freies Forum
Re: Banner werden nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 30 Oktober, 2006, 11:47:36 Vormittag »

gib der banner gruppe mal den namen "Banner"
Gespeichert

Haareraufer

  • Gast
Re: Banner werden nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 30 Oktober, 2006, 12:26:42 Nachmittag »

Hallo Kunigunde!

Danke, so geht's!

Da muss der Variablenname als Gruppenname verwendet werden? ggrrrrmmmmrlll

Gruß
Norbert
Gespeichert
 

User Contact