hI genndus,
also ich doktore nun schon eine ganze weile dran rum....
aber letzendlich keinen erfolg momentan.
Ich habe grad meine bedenken, dass ich - sofern ich meinen Admin zugang nicht wechsel, die gefahr besteht, dass ein Kunde paralell wenn ich online bin mit meiner session auch online ist. .. und dann in den admin bereich kann.
Leider bin ich durch einen kunden gestern darauf hingewiesen worden, dass man in den admin bereich kann. Eben erst als ich mit meinem account von dem die session stammte mich aus dem shop ausloggte war dies nicht mehr mölglich.
Nun suche ich verzweifelt nach einer sicheren möglichkeit wie ich das in den griff bekomme.
Momentan ist der stand der dinge dieser, dass ich :
per datenbank einem anderen user versucht habe einen admin zugang zu gewähren, den ich nutze - weil ich mir gedacht habe, das dieser ja eine andere session haben müsste und somit mein fehler aus dem newsletter keine bedeutung mehr hat.
Meinen Account den ich genutzt habe für den newsletter habe ich erstmal auf gast account in der DB eingestellt.
Nun ist es so, dass ich mit dem neuen account zwar den admin button sehe, nachdem ich die änderung in der DB vorgenoimmen habe, aber leider immer noch nicht in den admin bereich reinkomme.
Du hattest geschrieben, dass man in der DB SESSIONs löschen soll..
NUn, wie mache ich das genau ?
Und die andere Frage, wie kriege ich wieder zugang zum Admin bereich über den anderen account. Muss doch irgendwie möglich sein.
Habe schon geschaut, weil es öfter mal das problem gibt, dass man bei xtcommerce nicht mehr inden admin account kommt, aber das umstellen in der DB von Session check user agent z.b. hat nicht den gewünschten erfolg gebracht
nun bin ich leider ein wenig ratlos.
Letzendlicn ist der admin bereich nicht das wichtigste, da ich eh mit easysales arbeite, aber trotzdem wäre es schän zu wissen, was das mit den Session nun auf sich hat, obs überhautp so problematisch ist und wie ich wieder zugang zum admin bekomme ..
bin für jede hilfe grad sehr dankbar
lg