Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zusätzliche Daten zum Verkaufspreis  (Gelesen 4353 mal)

elDivino

• Junior
  • **
Zusätzliche Daten zum Verkaufspreis
« am: 04 November, 2006, 12:59:53 Nachmittag »

Hallo Zusammen,

Ich möchte bei meinem Shop jeweils zusätzliche infos zum verkaufspreis angeben und zwar:
- Ratenzahlung: wieviel das pro monat wäre
- Empfohlener Verkaufspreis

Wie löse ich das am einfachsten? Vorallem dass der Betreiber dies auch einfach eingeben kann pro Artikel.

Danke für eure Unterstützung

Grüsse
Tom
-------------

aufgrund der fehlenden Antworten nehme ich an, dass man dies selber einprogrammieren muss

hat jemand eventuell ein Manual zu XT:commerce (vom sponsorenbereich)? Damit ich das einfacher einprogrammieren kann, diese zusätzlichen attribute...

oder auch sonst tipps, wo ich das überall ändern müsste?

besten dank

grüsse
Thomas
« Letzte Änderung: 05 November, 2006, 12:45:58 Nachmittag von elDivino »

Schnalle

• Member
Re: Zusätzliche Daten zum Verkaufspreis
« Antwort #1 am: 06 November, 2006, 09:02:36 Vormittag »

ein ratenzahlungsmodul hätte ich auch gerne hat sowas schon jemand ´gesehen oder muss man das mit einer bank klären?

frittie

• Member
    • Mein Shop
« Antwort #2 am: 11 Dezember, 2006, 13:18:30 Nachmittag »

Legt das doch einfach als Attribute an
z.B.
Sofortzahlung 550 Euro
Ratenzahlung über 12 Mon 600 Euro
Ratenzahlung über 24 Mon 630 Euro

Wie ihr das hinterher kaufmännisch mit dem Kunden abwickelt (Kontrolle de Zahlungseingangs, Mahnwesen ....) hat mit dem Shop eigentlich nicht mehr all zuviel zu tun.
Den Text in der Bestellbestätigung kann mann allgemein abfassen das er für Sofort- und Ratenzahlung gültig ist.

SNCJansen

• Global Moderator
  • Senior
    • Mein Arbeitgeber ;)
« Antwort #3 am: 12 Dezember, 2006, 09:32:17 Vormittag »

@elDivino:

erstmal grundsätzlich: kenne eine solche contrib / ein solches modul nicht.

---------------------------------------------------------------------

aber, jetzt mal offtopic, weil ich es gerade gesehen habe:
du bist auch so einer, für den man den stift fallen lassen muss, oder?

fragst am 04.11 um 12:59:53 danach, ob jemand sowas hat, dass war ein SAMSTAG!!! und maulst bereits am 05.11 um 12:45 (keine 24 std später)
Zitat
aufgrund der fehlenden Antworten nehme ich an, dass man dies selber einprogrammieren muss

mal abgesehen, dass es wirklich keine fertige lösung dafür gibt, würde ich dies hier wohl doch als etwas übertriebenes anspruchsdenken sehen, wenn du wirklich davon ausgehst, dass wir mo bis so nichts anderes tun, als hier das forum zu bewirtschaften...

die reaktion ist vielleicht etwas stark nun, aber du bist nicht der einzige, bei dem mir das so aufgefallen ist, manchmal muss es dann raus...

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
« Antwort #4 am: 13 Dezember, 2006, 19:36:20 Nachmittag »

ein ratenzahlungsmodul hätte ich auch gerne hat sowas schon jemand ´gesehen oder muss man das mit einer bank klären?

Ich habe heute bei einem Shop sowas ähnliches gesehen.
Da wurde ein Script der cc-bank eingebunden. Als ich dann auf der Seite bei denen rumgeschnüffelt habe, fand ich einen Bereich in dem deren Online-Kreditrechner angeboten wird.

Kann ja mal jemand genauer untersuchen:
http://www.santander.de/de/waren/software/waren_rechenmodule/RM_Warenhaendler.asp

Allerdings habe ichmich noch nicht weiter damit beschäftigt, obs was kostet, wie das dann weiterläuft etc.
Falls da jemand recherchieren mag, kann er ja hier offen darüber berichten .

Dardanus

• Member
« Antwort #5 am: 14 Dezember, 2006, 02:20:07 Vormittag »

Hallo elDivino,

folgende möglichkeiten hat so ein Tool:

Du bietest deinen Kunden Ratenzahlung an, dann suche einen Bank-Vertragspartner am günstigsten Deine Hausbank. Einfach nachfragen ob Sie dir solch ein Tool (falls vorhanden) zur verfügung stellen, Kreditvermittlung ist ja im interesse der Bank. Dieses Tool installierst Du mit den vorgeschriebenen Optionen in dein Shop. Nimmt ein Kunde dein Angebot der Ratenzahlung an (über deine Hausbank) erhälst du eine Vermittlungsprovision deiner Bank. Natürlich musst Du dir dein Warenangebot selber zusammenstellen.

Bei dem Santander-Angebot (ohne Werbung zu machen) sind bereits Handelspartner (Distributoren) vorhanden deren Waren du (eventuell in dein Shop) mit einbeziehen kannst (oder auch nicht) da die Santander Bank einige Handels-Partner aus KFZ und anderen Branchen mit diesem Tool versorgt ist eine Kostenloses Werbung schon integriert.

1.) Entweder du Kaufst so ein Tool und suchst dir eine Partnerbank
2.) oder du suchst dir eine Partnerbank und mietest das Tool (falls die Bank das anbietet)
3.) Kaufst das Tool und bietest Ratenzahlung auf Dein eigenes Risiko an.

Beispiele: City-Bank, Commerzbank, Berliner Bank und Deutsche Bank, Otto-Versand, Neckermann uva. haben auch Bankpartner.

MfG
Dardanus

Schnalle

• Member
« Antwort #6 am: 14 Dezember, 2006, 07:12:57 Vormittag »

dat sieht doch gut aus gleich mal angemeldet