Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kunden Bearbeitet immer password abfrage  (Gelesen 1989 mal)

cipao

  • Gast
Kunden Bearbeitet immer password abfrage
« am: 12 November, 2006, 22:57:18 Nachmittag »

hallo,

meine v3.0.4 SP2.1 nun wollte ich bei einigen kunden im adminbereich ändern zwecks falscheingabe vom kunden, nun wenn ich was ändere ist da immer password abfrage vom kunden nun die weis ich aber logischer weise nicht.
Nun kann man das irgendwie abschalten?
Gespeichert

kunigunde

  • Global Moderator
  • Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
    • Freies Forum
Re: Kunden Bearbeitet immer password abfrage
« Antwort #1 am: 12 November, 2006, 23:03:40 Nachmittag »

nun, du kannst ein neues passwort erstellen, und dies direkt in die db schreiben.

um ein verschlüßeltes passwort zu bekommen ist das script im anhang.

Zitat
// dieses script erstellt ein neues passwort für die manuelle eingabe in der datenbank.

// dies sollte nur genutzt werden, falls man das admin passwort vergessen hat und dies ändern muß

// man kann auch ein neues passwort im shop anfordern, also nur nutzen, wenn gar nichts mehr geht!

// für schäden hafte ich nicht, die benutzung erfolgt auf eigene gefahr!!

// das wort "eingabe" hier im script durch euer neues passwort ersetzen
// dieses script aufrufen zb.: http://www.domain.xy/password.php
// das was im browser ausgegeben wurde notieren
// und per phpmyadmin in der tabelle "customers" feld "customers_password" eintragen
// darauf achten, das es beim richtigen nutzer geändert wird!
« Letzte Änderung: 12 November, 2006, 23:05:15 Nachmittag von kunigunde »
Gespeichert

cipao

  • Gast
Re: Kunden Bearbeitet immer password abfrage
« Antwort #2 am: 12 November, 2006, 23:14:57 Nachmittag »

hmm du hast mich glaube ich falsch verstanden, nun wenn ich im admin bereich einem kunde z.B denn Namen ändere und es speichern will, bekomme ich immer eine password abfrage vom kunden die ich nicht weis.
Gespeichert

cipao

  • Gast
Re: Kunden Bearbeitet immer password abfrage
« Antwort #3 am: 12 November, 2006, 23:28:32 Nachmittag »

ok vielen dank für die erste unterstützung jedoch habe ich wo anders die Lösung für mein problem gefunden
Version 3.04 SP2.1
(Bitte wie immer vor solchen Änderungen ein Backup Eures Shop´s machen! Keine Haftung bei Beschädigung oder Verlust von Daten oder Aufträgen!)

Möchte/muß man die Kundendaten bearbeiten z.B. die Anschrift oder emailadresse ändern, wird man beim drücken auf den Button aktuallisieren dazu aufgefordet ein neues Passwort einzugeben.

Gibt man ein neues ein kann der Kunde sich natürlich nicht mehr ohne weitere einloggen.
Um diese Abfrage zu umgehen in der admin/customers.php diesen Absatz suchen

Code:
if (strlen($password) < ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH) {
$error = true;
$entry_password_error = true;
} else {
$entry_password_error = false;



Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob die Abfrage noch für etwas anderes benötigt wird, deshalb wie immer die Empfehlung diesen Bereich nur auszukommentieren.

Also ändern in

Code:
// Abfrage neues Passwort beim ändern von Kundendaten
         /*
         if (strlen($password) < ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH) {
            $error = true;
            $entry_password_error = true;
         } else {
            $entry_password_error = false;
         } */


Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Kunden Bearbeitet immer password abfrage
« Antwort #4 am: 18 November, 2006, 20:22:26 Nachmittag »

Hallo,

von xtc gibt es eine neue customers.php für den admin ordner um dieses Problem zu beheben.

Ist hier im Anhang.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact