Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: eine sehr komische Fehlermeldung!!!!  (Gelesen 3162 mal)

Mohamedal_hakim

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
eine sehr komische Fehlermeldung!!!!
« am: 23 November, 2006, 10:38:13 Vormittag »

hallo liebe XT kenner.
ich habe die v3 sp1 mit eigenem Template usw..
eigentlich kenn ich mich sehr gut in XT aus..
aber heute bekam ich zum erstenmal diese Fehlermeldung:

Error!

Unable to determine the page link!


normaler weise werden doch die Links Relativ gesetzt!
wieso kann er sie nicht finden!?
ich will mich als admin loggen und zack, sone fehler meldung..
die Sessions werden in der DB gespeichert, das hat seine gründe..
dass der fehler daran liegt kann nicht sein, da sehr viele shops die gut udn einwandfrei funktionieren ebenfalls auf DB session fungieren!
kompression stufe 9
12 stelliger CC String

www.Boah-krass.com heißt die Seite..
könnt euch selbst davon überzeugen!
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: eine sehr komische Fehlermeldung!!!!
« Antwort #1 am: 23 November, 2006, 11:49:18 Vormittag »

nun, würde mal auf seo tippen...
mehr ist ohne glaskugel nicht drin. aber: du kennst dich doch aus, sollte wohl kein problem sein...

übrigens, check mal die kompressionsstufe... 9 ist nicht unbedingt praktikabel. zieht tierisch an der rechenleistung und bring häufig im vergleich zu 5 nicht viel einsparung. 5 reicht da meißt schon aus.
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: eine sehr komische Fehlermeldung!!!!
« Antwort #2 am: 23 November, 2006, 12:02:45 Nachmittag »

übrigens, die suche auf blauen dunst hin beginnt etwa hier: /includes/appl..._top.php

// set the HTTP GET parameters manually if search_engine_friendly_urls is enabled
if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') {
und ff



PS:
Ein --> grep -ir 'Unable to determine the page link!' * <--

bringt übrigens folgende Dateien/Funktionen, die mit diesem Fehler sterben können:

1) admin/includes/functions/html_output.php:
      die('</td></tr></table></td></tr></table><br><br><font color="#ff0000"><b>Error!</b></font><br><br><b>Unable to determine the page link!<br><br>Function used:<br><br>xtc_href_link(\'' . $page . '\', \'' . $parameters . '\', \'' . $connection . '\')</b>');

2) inc/xtc_href_link.inc.php:
      die('</td></tr></table></td></tr></table><br /><br /><font color="#ff0000"><b>Error!</b></font><br /><br /><b>Unable to determine the page link!<br /><br />');

« Letzte Änderung: 23 November, 2006, 12:12:37 Nachmittag von SNCJansen »
Gespeichert

Mohamedal_hakim

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: eine sehr komische Fehlermeldung!!!!
« Antwort #3 am: 24 November, 2006, 10:08:01 Vormittag »

sehr geehrte XT User ;)
ich habe den Fehler gefunden.
es war in der Datenbank.. ein wert war auf True, sollte auf false sein! ;)
welch das ist?
in der configurations spalte: SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS muss Flase sein, wenn der Server es nicht unterstützt.. naja, bin davon ausgegangen, dass er es kann..
scheiß strato... ;)
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: eine sehr komische Fehlermeldung!!!!
« Antwort #4 am: 24 November, 2006, 10:21:25 Vormittag »

war ja auch meine vermutung...

ja, mit strato gibt es hier und da immer probleme.
xt ist ja auch nur ein fork und weiterentwicklung von os und wann man sieht, was da an "strato-meldungen" gesammelt ist...

aber grundsätzlich können solche probleme bei jedem hoster auftreten, kommt immer darauf an, wie die server administriert und eingerichtet sind.


mit htaccess kenne ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht könnte man darüber die schwäche ausgleichen, falls strato dies wiederum zulässt.
sonst wäre vielleicht auch die bearbeitung der funktionen, die diesen fehler erzeugen eine option. hier könnte man versuchen die ursache für den "die" zu finden und ein workaround zu schreiben.
Gespeichert

Mohamedal_hakim

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: eine sehr komische Fehlermeldung!!!!
« Antwort #5 am: 24 November, 2006, 10:52:06 Vormittag »

ich muss sagen, dass Strato nicht mein wunsch war.
ich war bisher immer bei Evanzo. (VServer) Suse9.3
ist PERFEKT! wirklich. man kann seinen eigenen Apache besteln, datenbanken installieren /deinstallieren usw..
strato ist mir isrgendwie zu kitschig! und zu Anfänger gerichtet. man hat nicht so die großen möglichkeiten wie bei andere.
ok.. der Service ist natürlich TOP! kann man nicht meckern!
Gespeichert