Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bestellnummer  (Gelesen 2037 mal)

dwarf1000

  • Gast
Bestellnummer
« am: 05 Dezember, 2006, 20:34:46 Nachmittag »

Hallo,
ich hab ein Problem,
irgendwie zählt er die Bestellnummern hoch.
in der Tabelle Orders gibt es nur order-id 7 wenn ich ne neue testbestellung anlge vergibt er aber bestellnummer 152, wo kann man das ändern, das er wieder von der richtigen order-id anfängt zu zählen?
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Bestellnummer
« Antwort #1 am: 06 Dezember, 2006, 18:11:39 Nachmittag »

Schon sonderbar...
Alle heutigen Beiträge habe ich per Suchen in Google in wenigen Minuten gefunden und beantworten können :)
Kennt Ihr GOOGLE? www.google.de, da gibts nen Feld in das man eine Frage bzw. ein Problem eingeben kann.  ;D ;D ;D

Spass beiseite, Du wirst natürlich gesucht, aber vielleicht nicht die richtige Frage gestellt haben.

Hier die Lösung:

ALTER TABLE tab1 AUTO_INCREMENT=1000

=> tab ist zu ersetzen durch die Tabelle die Du manipulieren willst, für Deinen Fall "orders"
=> 1000 ist zu ersetzen durch den Wert wo MySQL weiterzählen soll, für Deinen Fall also "8"

Ergibt den SQL-String:
ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=8




dwarf1000

  • Gast
Re: Bestellnummer
« Antwort #2 am: 06 Dezember, 2006, 18:17:21 Nachmittag »

Danke erst mal für den Tip.
Bin dann mal gespannt, ob es funktioniert.
Gespeichert
 

User Contact