Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: $ greeting  (Gelesen 1662 mal)

micha69

  • Gast
$ greeting
« am: 06 Dezember, 2006, 12:53:27 Nachmittag »

Hallo,
möchte gerne die im shop angemeldeten besucher nur mit Vornamen begrüßen.
Wo kann ich das $greeting ändern, wo isses definiert?

danke für eure hilfe!

micha
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: $ greeting
« Antwort #1 am: 06 Dezember, 2006, 17:56:30 Nachmittag »

Ist nen bischen umfangreicher zu beantworten:

Die Funktion xtc_customer_greeting() findest Du in der xtc_customer_greeting.inc.php
Die sucht aber eigentlich nur nach m/f/gast

Weiter gehts in der default.php, dort wird der Inhalt von "Index" aus der content-manager-Tabelle geholt und Teile davon {$greeting} mit dem Ergebnis der obigen Funktion ausgetauscht.

Dann gibts da noch die german.php in der die Texte "rundherum" definiert sind.


Wenn Du also das bisherige umbauen möchtest, musst Du in der xtc_customer_greeting.inc.php die Funktion selbst umbauen.
(Als Beispiel die Bedingung für Frauen)

Alt:
      $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, FEMALE . ' '. $_SESSION['customer_first_name'] . ' '. $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));


Wird zu
      $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_first_name'] , xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

Wobei dann noch der Text TEXT_GREETING_PERSONAL umgebaut werden muss :)

Alles klar?  ;)

micha69

  • Gast
Re: $ greeting
« Antwort #2 am: 06 Dezember, 2006, 18:20:52 Nachmittag »

danke thuhn01,

das leg ich mir gleich mal auf die Festplatte und wenn der Rest meines shops steht, geh ich das an. Momentan bin ich da noch zu blöd dazu.

micha
Gespeichert
 

User Contact