Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: XTC mit DB_Präfixen?  (Gelesen 1852 mal)

r3aLm

  • Gast
XTC mit DB_Präfixen?
« am: 13 Dezember, 2006, 21:01:26 Nachmittag »

Hallo!

Möchte gerne zuerst das XTC parralel zum OSC laufen lassen. Habe von meinem hoster aber leider nur eine mysql datenbank... ist es irgendwie möglich, XTC mit einem präfix zu installieren???

also das ich beide shops in eine datenbank installieren kann!

gruss
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: XTC mit DB_Präfixen?
« Antwort #1 am: 13 Dezember, 2006, 22:38:28 Nachmittag »

Hallo!

Möchte gerne zuerst das XTC parralel zum OSC laufen lassen. Habe von meinem hoster aber leider nur eine mysql datenbank... ist es irgendwie möglich, XTC mit einem präfix zu installieren???

also das ich beide shops in eine datenbank installieren kann!

gruss

Naja, unmöglich ist gar nichts, aber nur mit einer Einstellung in der Config schaffst Du das nicht.

(ungetestet daher ohne Gewähr)
Ich vermute mal, dass es reichen könnte wenn Du zuerst die database_tables.php umbaust.
Am einfachsten per suchen/ersetzen
Suche nach     ', '       ersetze durch      ', 'prefix_

und alle Tabellen umbenennst wie oben angegeben. Also bspw. wird aus "orders" die "prefix_orders"

Wird aber mit Sicherheit nicht einfach voneinander zu trennen. Möglicher Weise musst Du ja auch gar nicht alles trennen :) Viele der Tabellen sind gleich

Ob es an anderer Stelle einfacher geht weiss ich ebenso wenig. So könnte es aber durchaus gehen.
 

User Contact