Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: .tmp Ordner für Sessions anlegen  (Gelesen 4742 mal)

designalex

  • Gast
.tmp Ordner für Sessions anlegen
« am: 18 Mai, 2006, 01:07:07 Vormittag »

Ich grüsse euch Mitglieder des genialen Forums,

Die Installation verlief wunderbar, vielen Dank an genndus für die nette Erklärung.

Jetzt stehe ich vor meinem Shop, bin glücklich und froh ihn nach 2 Minuten Arbeit so schnell aufgebaut zu haben, wenn mir nicht so ein roter Balken, ganzOben im Browserfenster ins Auge stechen würde. Folgendes Problem :

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Ich gehe davon aus, damit ich bei der Konfiguration von xt:commerce gewählt habe Session nicht in Database speichern. Sondern auf den "Webspace" >> /tmp Ordner.

Ich habe in das Hauptverzeichnis 'http://www.meinedomain.de/xt_commerce/tmp' Ordner angelegt. Jedoch geht der Balken oben nicht weg. Wohin soll der tmp Ordner ? Und welche Rechte darf/sollte dieser besitzne ? chmod 777 ?

mfg designalex

danke für eure Hilfen  ;)
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: .tmp Ordner für Sessions anlegen
« Antwort #1 am: 18 Mai, 2006, 06:28:20 Vormittag »

Hallo

Kuck mal da

http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,6.0.html

wenns dann auch nicht geht nochmal fragen!

Ihr solltet auch mal die Suche verwenden, sonnst muss ich irgendwann ganz viel aufräumen.

Gruß

genndus

Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop