Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: XTC Installation  (Gelesen 3501 mal)

Industriebedarf

  • Gast
XTC Installation
« am: 30 Dezember, 2006, 10:37:24 Vormittag »

Hallo,
ich möchte XTC auf meinen T-Online Server Installieren. Ich habe eine Datenbank angelegt (Mysql5)
nun zeigt er mir folgenden Fehler:
Folgender Fehler wurde zurückgegeben:

Can't connect to MySQL server on 'mysql5.service' (111)

Bitte klicken Sie auf Back um Ihre Datenbankeinstellungen zu überprüfen.

Wenn Sie Hilfe zu Ihrer Datenbank benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider.


Stelle ich aber die Automatische Konfiguration auf der vorherigen Seite oben ab, geht es erstmal
ohne meckern weiter.
Gespeichert

Industriebedarf

  • Gast
Re: XTC Installation
« Antwort #1 am: 30 Dezember, 2006, 17:07:06 Nachmittag »

Hallo, ich benutze 304 sp 2.1
Die Datenbank muß doch eigentlich gefunden werden,
da die Installation fortfährt wenn ich den haken bei
der Automatischen Konfiguration aus mache?
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: XTC Installation
« Antwort #2 am: 31 Dezember, 2006, 14:09:10 Nachmittag »

Hallo,

Zitat
Can't connect to MySQL server on 'mysql5.service' (111)
Deutet aber auf keine Verbindung mit der Datenbank hin.
Ob die Verbindung auch bei Manueller Installation überprüft wird weis ich nicht, kannst Du aber testen in dem Du mal absichtlich eine falsche Datenbank oder Datenbankserver angibst und die Fehlermeldungen vergleichst.

Bei T-Online habe ich XTC erst einmal versucht zu Installieren, ist bei mir an der Vergabe der Rechte für Verzeichnisse und Dateien gescheitert.
http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/t-online/1017428/

Wende Dich am besten mal an den Support von T-Online, vermute dass auch dieser Hund in den Servereinstellungen begraben liegt.

Gruß
genndus

Ps.: Bitte in Zukunft keine doppelten Einträge.
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Industriebedarf

  • Gast
Re: XTC Installation
« Antwort #3 am: 03 Januar, 2007, 08:08:02 Vormittag »

Hallo,

Zitat
Can't connect to MySQL server on 'mysql5.service' (111)
Deutet aber auf keine Verbindung mit der Datenbank hin.
Ob die Verbindung auch bei Manueller Installation überprüft wird weis ich nicht, kannst Du aber testen in dem Du mal absichtlich eine falsche Datenbank oder Datenbankserver angibst und die Fehlermeldungen vergleichst.

Bei T-Online habe ich XTC erst einmal versucht zu Installieren, ist bei mir an der Vergabe der Rechte für Verzeichnisse und Dateien gescheitert.
http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/t-online/1017428/

Wende Dich am besten mal an den Support von T-Online, vermute dass auch dieser Hund in den Servereinstellungen begraben liegt.

Gruß
genndus

Ps.: Bitte in Zukunft keine doppelten Einträge.

Gespeichert

Industriebedarf

  • Gast
Re: XTC Installation
« Antwort #4 am: 03 Januar, 2007, 08:19:10 Vormittag »

T-Online sagt es geht auch so auf Ihrem Server, das mit den Rechten haben Sie anders gelöst.

Es muß aber doch jemanden geben der XTC auf T.Online Server Installiert hat,
könnt Ihr mir nicht ein paar Tips geben ?

Gruß
Ulli
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: XTC Installation
« Antwort #5 am: 03 Januar, 2007, 08:40:19 Vormittag »

Moin Ulli,
Zitat
das mit den Rechten haben Sie anders gelöst.
Dann sollen *die* Dir auch sagen, was Du zu tun hast - schliesslich zahlst Du da ja auch gutes Geld!

Frage mal: "Ich soll da und da CHMOD 777 machen - wie?"

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: XTC Installation
« Antwort #6 am: 03 Januar, 2007, 15:19:01 Nachmittag »

Hallo, ich benutze 304 sp 2.1
Die Datenbank muß doch eigentlich gefunden werden,
da die Installation fortfährt wenn ich den haken bei
der Automatischen Konfiguration aus mache?

nö. muss nicht, da dann keine daten an die datenbank gegeben werden... habe mir den installer gerade angesehen...
die infos werden gesammelt und am ende zeigt dir der installer, was er gerne für dich gemacht HÄTTE.

was glaubst du eigentlich, was du mit der schrift für blinde erreichst? bei mir nichts...
Gespeichert

Kutscher

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: XTC Installation
« Antwort #7 am: 09 März, 2007, 06:01:08 Vormittag »

Hallo an alle,
beschäftige mich schon ganze 2 Stunden mit dem XTC und wollte mich hier etwas über das ganze informieren.
Was ich so beim überfliegen mitbekommen habe ist das hier wirklich viele Leute mit ihren Erfahrungen versuchen
so viel wie möglich zu helfen.
Dfür schon mal ein Danke.

Nun zum eigentlichen Problem bei der installation auf einen t-online Server:
das erste Problem tritt schon dann auf wenn die Dateien per FTP überpielt werden
die ".htacces" wird serverseitig nicht akzeptiert.
Meistens hat es mir aus anderen Servern in ähnlichen Fällen geholfen den "." vor dem Überspielen
zu löschen und dann nachträglich auf dem Server wieder einzufügen.
Bei t-Online heißt es aber PUSTEKUCHEN "550 forbidden filename".
Und nun? Was kann gemacht werden?
Funktioniert der XTC auch ohne die .htaccess?

Für eine Antwort währe ich dankbar.

Gruß
Kutscher
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: XTC Installation
« Antwort #8 am: 09 März, 2007, 14:48:21 Nachmittag »

...der Shop selbst funktioniert auch ohne .htaccess, dann ist er allerdings nicht mehr allzu sicher, da man dann u.U. die einzelnen Includes und Template-Files auslesen kann...  :-\

Problem bei T-Online: Man darf selbst keine Rechte für Ordner und Dateien vergeben (PROFI-Hosting! Ha...), und ohne die richtige Rechtevergabe läuft XTC nicht. Es soll aber dennoch Leute geben, die den Shop dort mit Hängen und Würgen zum Laufen bekommen haben... Finde nur auf die Schnelle kein gescheites Link dazu. ???
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

Kutscher

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: XTC Installation
« Antwort #9 am: 09 März, 2007, 21:36:01 Nachmittag »

Wollte den Shop mal für einen Bekannten der ein Zweiradhandel betreibt einrichten.
Zur Zeit benutze ich den XS-Shop, der mir aber nicht flexibel genug ist.
Mein bekannter kennt sich in der Materie genau so gut aus wie ein 3 Jähriger mit der Mondfahrt.
leider hatte er bei t-online den Webspace bestellt bevor er mich gefragt hatte.
Solltest du entsprechende links finden kannst sie ja mal bitte posten.
In der zwischenzeit installiere ich den shop mal auf meinen V-Server um ein bischen damit rumzuspielen
und zu lernen wie er funktioniert.
Gruß
Gespeichert
 

User Contact