Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: das beliebte getimagesize problem  (Gelesen 4589 mal)

honeybunny

• Gast
das beliebte getimagesize problem
« am: 24 Mai, 2006, 07:08:31 Vormittag »

Hallo

falls mir hier jemand einen Tipp geben kann, ware ich SEHR dankbar.

ich habe xt commerce 3.04  installiert, alles geht, nur: wenn ich auf ein popup meiner bilder klicke, kommt das bild und alles, aber onendrueber steht dan sowas:

Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/2006): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d11695080/htdocs/web2000/startseite/shop/popup_image.php on line 37

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/2006): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d11695080/htdocs/web2000/startseite/shop/popup_image.php on line 42

ICh lade die Bilder immer in den Original Images ordner hoc, und lass dann das Image-module im admin Bereich dreuberlaufen, geht soweit bis auf die popups. Die Bilder groessen sind im admin nirgends auf 0. Die Bilder sind da, werden ja auch angezeigt. Muesste da aber nicht irgendwo bei der FEhlermeldung 2006.jpg anstatt 2006 stehen?

ICh hab mal die PErmissions aller bilderordner auf 777 gesetzt, GDlib und php VErsionen scheinen ok zu sein (sind bei Schlund).

Jetzt faellt mir nix mehr ein....

Vielen Dank

Moni

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Re: das beliebte getimagesize problem
« Antwort #1 am: 24 Mai, 2006, 11:39:16 Vormittag »

Hallo,

sehe das auch so das .jpg z.B. in der folgenden Zeile fehlt.
Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/2006): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d11695080/htdocs/web2000/startseite/shop/popup_image.php on line 37

"failed to open stream" und "No such file or directory" lassen auch auf ein Problem mit den Pfaden oder nicht vorhandenen Dateinahmen beziehungsweise Dateien schließen.
Davon abgesehen wird dieser Fehler im Sponsorenbereich auch mit .jpg abgehandelt aber bisher noch ohne konkrete Fehlerbehebung.

Hat das erstellen der Popups funktioniert, sind die Bilder im Ordner "popup_images"?
Stimmt die angezeigte Größe die Du angegeben hast?
Benutzt Du 3.04 oder 3.04sp1?
Hast Du es mal mit einer Neuinstallation versucht?
Lädst Du die Bilder per FTP hoch? Wenn ja versuche es mal beim Artikel bearbeiten von der Festplatte.
Hast Du vielleicht die Datei "Thumbs.db" mit hochgeladen? Das kann auch Fehler verursachen.

Ansonsten fällt mir jetzt so auf die Schnelle auch nichts ein außer das der Server vielleicht doch Schei... konfiguriert ist.

Gruß
genndus

www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

User Contact